Versicherung - Stand Up Paddle Verleih

Tim216
Level 2
Vechelde, Germany

Versicherung - Stand Up Paddle Verleih

Hallo,

 

ich möchte meinen Gästen (gegen Gebühr) ein Stand-Up Paddle zu mieten.

 

Kann mir jemand sagen ob ich hierzu eine Versicherung abschließen sollte doer ob die AirBnB Versicherung ggf. greift, falls jemand mit dem Board verunglückt oder Ähnliches?

 

Danke euch!

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das wird keinesfalls über Airbnb versichert sein. Denn es ist ja keine Unterkunft.

Rückt deine Tätigkeit auch in den gewerblichen Bereich.

Hallo Till und Jutta,

 

danke für eure schnelle Antwort.

 

Ja der Verleih wäre nach meinem Verstädnis im gewerblichen Bereich darum frage ich mich ob es hier eine Versicherung gibt die ich abschließen sollte. Etwas ähnlichen haben Fahrradverleih oder Skiverleih Firmen ja sicherlich auch.

Hat jemand eine Idee?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Tim216, gewerbliche Versicherungen werden von allen großen Versicherern angeboten. Online ist es wahrscheinlich schwieriger, da die gewerblichen Risiken oft erst durch einen Fachmann bewertet werden müssen. Du hast ja sicher auch privat Versicherungen abgeschlossen, da würde ich einfach mal bei der jeweiligen Versicherungsgesellschaft oder dem Versicherungsvertreter anrufen. LG Christa

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Tim216 und Willkommen 🙂

 

Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Ich sehe auch, du hast schon ein eine antworten bekommen. Hilft sie dir weiter?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Tim216
Level 2
Vechelde, Germany

Danke!

Rike8
Level 1
Rostock, Germany

Hey Tim,

 

ich weiß, dass der Post schon älter ist, aber vielleicht ist das Thema ja für dich noch aktuell. Setze dich doch einmal mit den Jungs aus dem Kooperationsteam von hepster zusammen. Die bieten eine situative SUP-Versicherung auch im gewerblichen Bereich an.

 

Beste Grüße

Rike

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts