Verweis auf meine andern Inserate

Ursina-Raffaele0
Level 3
Trin, Switzerland

Verweis auf meine andern Inserate

Hallo zusammen

Ich vermiete zwei Zimmer mit je eigenem Inserat unter dem selben Account. Leider werden sie bei der Auflistung nicht direkt hintereinander aufgeführt, und der Gast erfährt von dem andern Zimmer nur, wenn er über mein Profil geht. Gibt es eine Möglichkeit, dass am Schluss des Inserats auf das andere Zimmer verwiesen wird?

Lieber Gruss

Ursina

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ursina-Raffaele0 Leider scheint das System jetzt alle Links zu unterdrücken, welche du in die Beschreibung einfügst, auch Airbnb-Links.

 

Ohne irgendwo drauf zu klicken (z.B. aufs Profil), wird der potentielle Gast also deine andere Unterkunft nicht sehen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ursina-Raffaele0 

 

Und wenn du noch ein weiteres Inserat in dem beide Zimmer zusammen reinstellst?

 

Dies muss natürlich dann mit dem Kalender verbunden sein um eine Doppelbuchung zu vermeiden.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ursina-Raffaele0 ,

 

ich würde einfach im Inserats-Text erwähnen, dass bei Bedarf noch ein weiteres Zimmer separat dazu gebucht werden kann. 

 

Habt Ihr denn öfters Gäste mit mehreren Personen, die beide Zimmer buchen wollen? Oder werden die zwei Zimmer in der Regel von unterschiedlichen Gästen separat gebucht?

 

Ich selber habe 3 Fewos und dies auch im irgendwo im Text als Info mit angegeben. Sehr selten bekomme ich Anfragen für mehrere Wohnungen gleichzeitig, sprich 2 befreundete Familien wollen zwei Wohnungen mieten. 

 

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das gar nicht angenehm, weil es erfahrungsgemäß immer zu einem ständigen Hin- und Her-Gelaufe zwischen den Wohnungen kommt, mal sind die Kinder in der einen Wohnung und die Erwachsenen in der anderen, laufend werden irgendwelche Türen geknallt oder es wird laut auf dem Flur geredet. Dann wird mal in der einen Wohnung gemeinsam gefrühstückt, mal in der anderen Wohnung gemeinsam zu Abend gegessen, sämtliches Geschirr ist hinterher durcheinander gemischt etc. (obwohl ich vorher extra darauf hinweise).

 

Mir ist es lieber, es kommen separate Gäste, die nichts mit einander zu tun haben, und wenn die sich dann mal im Garten auf ein Glas Wein treffen, dann empfinde ich das eher als angenehm und nicht als störend. 

 

Ursina-Raffaele0
Level 3
Trin, Switzerland

Danke für euere Antworten. Es geht mir mehr darum, dass die potenziellen Gäste unser ganzes Angebot sehen und auch das passendste für sich aussuchen können. Bei gewissen Gastgebern sind die Inserate in den Suchresultaten schön hintereinander aufgeführt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts