Währung wird nicht mehr unterstützt

Simon711
Level 1
Leipzig, Germany

Währung wird nicht mehr unterstützt

Moin!

 

Nachdem mein Gastgeber die Unterkunft für mich bestätigt hatte, wurde mir angezeigt, dass die Zahlung noch aussteht.

Wenn ich den Zahlungsvorgang abschließen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

 

"Diese Währung wird nicht mehr unterstützt
Tippe oder klicke auf die Währung unten und wähle eine andere Option"
 
Eine andere Währung hat keine Verbesserung gebracht. Standardmäßig ist € eingestellt.
 
 
 
Habt ihr eventuell Lösungsvorschläge für mich?
21 Antworten 21
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Simon711 ,

 

dieses Problem ist mir unbekannt - ich würde den Support anrufen.

 

Arthur209
Level 1
Stuttgart, Germany

Hallo zusammen,

auf selbiges Problem bin auch ich heute gestoßen. Ist schon eine Lösung gefunden worden? Wie sah die aus?

Danke und Grüße

Clara353
Level 1
Mülheim, Germany

Bei mir liegt das gleiche Problem vor 😞 falls der Support-Service irgendeinen Lösungsvorschlag hat, wäre es super, wenn du ihn mit uns teilen könntest!

Danke und lieben Gruß!

Kim-Karina0
Level 1
Hamburg, Germany

Ich habe exakt das gleiche Problem, aber auch keine Lösung! Der Timer läuft aber langsam ab und es wäre so ärgerlich, wenn die Buchung dadurch abgelehnt würde 😞

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

 @Kim-Karina0 

Hört sich nach einem schwerwiegenden bug an, wie @Ralf5 schon sagte: für alle Betroffenen: da bleibt nur der Kontakt zum Support!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Simon711 , @Kim-Karina0 , @Clara353 , @Arthur209 

 

so wie sich das anhört, ist es wohl ein Systemfehler - da kann nur der Support helfen.

 

Manchmal treten solche Systemfehler nur mit bestimmten Browsern auf - oder nur in der App.

Ich würde es mal anderen Browser versuchen (Chrome, Mozilla, etc.)

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 , @Simon1979 , @Kim-Karina1 , @Clara400 , @Arthur226 

 

Mir dämmert gerade etwas…. Ich hatte gestern einem Gast eine Buchung bestätigt und er brauchte lange zum Bezahlen, das System sagte in etwa „dein Gast hat noch 12 Stunden Zeit zum bezahlen“, dann bat er „Gib mir die Daten um zu bezahlen“, die ich ihm ja nicht geben konnte.

Halbe Stunde später, wurde seine Buchungsanfrage gelöscht. Ich bekam eine eMail von Airbnb „Da wir vom Gast keine Zahlung erhalten haben, wurde die Buchungsanfrage für dich straffrei automatisch abgelehnt. Dein Kalender wurde geöffnet und die Daten sind für Gäste wieder buchbar.“

 

Ich dachte, der Support hat falsch reagiert, hatte nämlich eine Frage, da es sich um eine Drittbuchung handelte. Ich hätte den Gast aber genommen, aus meinem Ort. Was der Gast für ein System hat, weiß ich natürlich nicht. Ich dachte, der Support hätte ihn gelöscht, weil er mir seinen Namen sagte. Aber er wollte gerade bezahlen. 



Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Gerlinde0 und alle anderen,

 

jetzt, wo Du es sagts, hatte ich letzte Woche ebenfalls zwei Buchungsanfragen, bei denen ewig lange "Warte auf Bezahlung" stand. Nachdem ich die Gäste auf die ausstehende Zahlung hinwies, waren die ganz verwundert, daraufhin gab ich verschiedene Tips zur Kontrolle der hinterlegten Zahlungsarten etc, hatte alles nichts genutzt. Ich dann: Support kontaktieren - danach ging dann die Zahlung durch.

 

Nach Rückfrage gaben die Gäste an, eine fehlende/falsche Einstellung sei der Gund gewesen, genaueres weiss ich also nicht, werde sie aber nochmals fragen, wenn sie hier sind.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Der Gast hat mir nicht mitgeteilt, dass er Schwierigkeiten beim Bezahlen hatte. Er bat mich nur um die Daten zum Bezahlen.

Ich bat nur dem Support ihm zu helfen, ich dachte, er will einen Firmenaccount haben, weil ich zuerst Infos haben wollte wegen der Drittbuchung. Halbe Stunde später war seine Anfrage gelöscht. Ich schickte ihm noch ein Gastgeberangebot hinterher, nichts. Entweder war er ziemlich unkundig mit diesem System hier oder er hat sich einfach einen anderen Anbieter genommen. Ich jedenfalls habe die Buchung nicht erhalten.

Ich habe auch gerade das Problem, dass ich nicht überweisen kann. Es wird mir ständig angezeigt, dass die Währung nicht unterstützt wirde.  Das ist meine erste Buchung bei Airbnb und es nervt. Mal sehen, was der Support sagt, sonst werde ich, wie auch dein Gast,  die Buchung wieder stornieren  😞

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ralf5  und @Gerlinde0 

Das wäre dann aber ein wirklich sehr böser Fehler im System, wenn dem Gastgeber dadurch Buchungen und damit Einnahmen flöten gehen....!

Sebastian469
Level 1
Augsburg, Germany

Ich hatte das selbe Problem beim buchen einer Unterkunft. Nachdem ich meine Sprache auf Englisch gestellt hatte ging die Buchung sofort durch! 

Lisa1926
Level 2
Frankfurt, Germany

Danke für den Tipp. Umschalten auf Englisch hat sofort geholfen!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Dagmar84 

Hat Dir der Support weiter geholfen?

Ich habe heute länger mit dem Support telefoniert, viel bla bla bla, das Einzige was akzeptabel ist, sich sofort an den Support zu wenden, damit der hilft. Aber ein Neuling ist da vielleicht überfordert? Mir sind vermutlich letzte Woche 2 Buchungen dadurch flöten gegangen. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre mir gar nicht richig klar warum.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts