WLan vertrag, Airbnb stornoegebühr?

Inga15
Level 1
Leipzig, Germany

WLan vertrag, Airbnb stornoegebühr?

Hallo Leute!

ALso ich habe einen Wlan vertrag aufgesetzte bei dem die Besucher für den angegebenn Zeitraum unterschreiben, nichts aus dem Internet runterzuladen, das ist bei Freunden von mir nämlich schon vorgekommen und dazu musste ein Anwalt herangeholt werden...

Wie handhabt ihr das?

 

Mir wurde eine Storogebühr von 46 Euro abgezogen und ich erkenne einfach nicht wieso?? Bisher habe ich auch storniert aber da wurde nichts abgezogen... woher bekomme ich die Information warum mir 46 euro abgezogen wurden?

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Inga15, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier kannst du dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Am besten beginnst du mit der Suchfunktion; die meisten Themen wie z.B. Internet-Anmahnung werden schon an den entsprechenden Stellen besprochen.

Und am besten packst du immer nur 1 Frage in einen Beitrag, sonst geht's in der Diskussion leicht durcheinander.

Hallo Inga,

@Inga0- Wlan: Unterschriften verhindern nicht, dass Leute was illegal runterladen. Und du wirst es immer schwer haben,  nachzuweisen, wer das getan hat.

Moderne Router (FritzBox etc. ) bieten die Möglichkeit, einen Gastzugang zum Internet anzulegen. Dieser spezielle Gastzugang zu deinem WLan-Netz ist mit Passwort gesichert (das Passwort musst du deinem Gast geben). Mit diesem Zugang kann dein Gast im Internet nur lesen, nichts downloaden. Du hast dann noch die Möglichkeit, diesen Zugang nur zeitweise zu öffnen.

Das kann ich empfehlen, alles andere ist Harakiri.

Liebe Antje,

ich habe heute mit meinen Bekannten von IT gesprochen und sie sagten mir, dass Gastzugang bei Firtzboxen  bedeutet nicht, dass man nicht downloaden kann. Welche Modelle meinten Sie genau? Für eine Empfehlung wäre ich Ihnen ganz dankbar!

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Antje-Wilfried0, Stornogebühren werden immer erst mit der nächsten Buchung verrechnet. Wahrscheinlich hattest Du eine Stornierung durchgeführt und hinterher eine Buchung angenommen. Bei der Auszahlung der angenommenen Buchung wird dann die Stornogebühr abgezogen. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Im Transaktionsverlauf müsste das nachvollziehbar sein. LG Christa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts