Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Warum geht meine Antwortrate ständig zurück, also von 95% auf 89 %, obwohl ich sämtliche Anfragen zeitnah benatworte und nie eine anfrage unbeantworttet lasse?
Diese Dinge, die airbnb entscheidet, kommen mir immer etwas seltsam vor und stören eigentlich den gesamten Ablauf, sie sind auch vollkommen demotivierend und könnten somit besser weggelassen werden.
MfG
M. ***
Liebe @Marlis0! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist es ein Bug oder aber Du bekommst viele Anfrage von nicht-verifizierten Nutzern, möchtest aber nur verifzierte Nutzer haben, diese bekommen dann 12 Stunden Zeit, sich zu verifizieren, tun sie das nicht, wird die Anfrage zurückgezogen, erscheint aber in Deinen Statistiken als unbeantwortet. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, meine es aber mal gelesen zu haben.
So oder so: Ruf mal den Support an und frag nach, was es damit auf sich hat. Wir können das Problem hier bestimmt nicht lösen.
Ich beantworte auch immer alle Anfrage innerhalb weniger Stunden. Als ich aber einmal "nur" geantwortet habe ohne gleich zu bestätigen oder abzulehnen ist mein Antwortwert runtergegangen.
Kann mir das einer erklären? Und wenn man dann in den Regelungen nachliest heisst es, dass auch das erste Antworten gezählt wird.
?!?!?!?!?!
@Stephanie44. Die gleiche Frage habe ich heute schon mal beantwortet: deine Antwort zählt erst als Antwort, wenn du 'Annehmen' oder 'Ablehnen' klickst, der Mailkontakt zählt nicht als Antwort. Ich gehe davon aus, dass airbnb den Gästen hiermit eine Planungssicherheit innerhalb von 24 Stunden einräumen will.
Ich persönlich finde es etwas schwierig, dass mir mitgeteilt wird, dass mein Inserat offline genommen wird wegen meiner sinkenden Antowrtrate! Ja, manchmal schaffe ich es nicht rechtzeitig, aber meistens liegt es daran, dass der Gast noch Fragen hat --> Ich antworte zeitnah und dann kommt von seiner Seite nichts mehr innerhalb der vorgegebenen 24h.
Generell, soll nichts schlimmeres passieren, aber vielleicht die Tolleranzgrenze nicht auf insgesamt 75% (oder wo auch imme sie in den 70er Prozenten liegt), sondern eher auf 69%?!
Danke
@Constanze2 Man muss nicht nur innerhalb von 24 Stunden im Nachrichtensystem antworten, sondern sich auch entscheiden.
Danke für den Hinweis. Das ist mir schon klar, dass ich mich entscheiden muss. Jedoch kommt es auch von Seiten der Gäste ab und an zu Verzögerungen, die in der Art nicht mit einkalkuliert sind!
@Constanze2 Welche Art von Verzögerungen haben Gäste bei dir bei verbindlichen Buchungsanfragen?
Oder bringst du das mit unverbindlichen Erkundigungen durcheinander, ein wichtiger Unterschied, wo du lediglich innerhalb 24 Stunden erstmalig antworten musst, aber keine Entscheidung ansteht.
@Till-and-Jutta0 Aber bei den Erkundigungen läuft ja auch eine Uhr - und die verschwindet erst, wenn man sich entschieden hat.
Ei verbibbscht, die Neuerung ist mir entgangen...
Oder war das schon länger so? Dann haben wir bislang Glück gehabt.
Danke für den Hinweis!
Mir geht es genauso!
Ich antworte immer gleich und die Antwortrate geht immer weiter runter!
Mein jetziger Gast sagt auch, dass es so aussieht, als antworte ich nicht!
Das ist ziemlich doof!
Und ja, ich antworte erstmal und annuliere nicht sofort, weil der Gast entscheidet ob er wirklich buchen möchte.
Oft liest der Gast nicht richtig und ich erkläre in meiner Antwort erstmal die Details!
Ich finde nicht, wo man airbnb anschreiben oder anrufen kann!
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
Claudia 🙂
@Claudia-Susan0, du weißt schon, dass Antworten alleine nicht mehr reciht, sondern man innert 24 Stunden grundsätzlich Annehmen oder Ablehnen muss?
Den Support erreichst du über ein Kontaktformular.
Danke für die Antwort.
Leider kann ich meistens innerhalb 24h nicht bestätigen oder annulieren, da ich dann immernoch mit dem Gast schreibe oder er nicht so schnell antwortet.
Außerdem wußte ich das nicht und dachte annulieren wirft ein schlechtes Bild auf uns "Vermieter". Habe ich also nie gemacht!
Z.B. heute möchte ein Gast mieten, aber er denkt es wäre eine Wohngemeinschaft, es ist aber ein Mobilhome. Ich habe ihm längst geantwortet, aber er schreibt nicht zurück. Vielleicht will er ja doch mieten, also wäre es dumm zu annulieren. Annehmen geht auch nicht, da er sich noch längst nicht entschieden hat.
Das ist ja wohl neu und ärgerlich!
Ich habe eine Nummer im Internet gefunden, da rufe ich gleich mal an!
Vielen Dank
🙂