Warum muss ich als Gastgeber zuerst eine Bewertung abgeben, um die Gast Bewertung zu sehen

Elke88
Level 1
Büdingen, Germany

Warum muss ich als Gastgeber zuerst eine Bewertung abgeben, um die Gast Bewertung zu sehen

Warum muss ich als Gastgeber zuerst eine Bewertung abgeben, und nicht einsehen kann welche Bewertung der Gast abgibt ?

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Elke88  schrieb:

Warum muss ich als Gastgeber zuerst eine Bewertung abgeben, und nicht einsehen kann welche Bewertung der Gast abgibt ?

Um Rachebewertungen zu vermeiden: Du sollst deine Bewertung unabhängig von der erhaltenen Bewertung verfassen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch, @Elke88?

Rachebewertungen kämen mir niemals in den Sinn.

Bei mir steht immer : Dein Gast hat eine Bewertung abgegeben, um diese lesen zu können schreibe eine Bewertung über deinen Gast.

Ich empfinde es ein wenig als Erpressung.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Elke88 .. soll lediglich dazu führen, dass Bewertungsfaule den Arsch hochnehmen .. wenn man keine Bewertung schreibt, sind die des andern nach 14 Tage nach Check-out öffentlich und somit für alle lesbar.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Elke88, egal ob zuerst der Gastgeber oder der Gast eine Bewertung abgeben. Diese werden erst veröffentlicht bzw. sind einsehbar, wenn beide eine Bewertung abgegeben habe. Sollte innerhalb von 2 Wochen nur einer von beiden eine Bewertung abgegeben haben, wird diese dann nach 14 Tagen veröffentlicht. Aus dem Hilfecenter : https://www.airbnb.de/help/article/13/how-do-reviews-work 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts