Was erwartet der Gastgeber?

Uwe90
Level 1
Chemnitz, Germany

Was erwartet der Gastgeber?

Ich bin relativ neu bei Airbnb und mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut.

2x Israel

2x Griechenland

Alles sind Appartements, keine Couch im Wohnzimmer, und die Preise ähnlich denen in Hotels.

Bei Booking.... liege ich mittlerweile bei fast 1500 Übernachtungen!!!

Die mitunrer bessere zentrale Lage und natürlich auch ein persönlicher Kontakt reizt mich, auch mal Abnb zu nutzen.

 

Ich habe mal interessehalber meine Bewertungen gelesen und  in in den 2x Griechenland recht negative Kommentare erhalten. So sei das Quartier unsauber verlassen worden. Für 1-2 Nächte bin ich der Meinung, dass ich dabei nichts überstrapaziert habe. Meine Frühstückstasse habe ich sogar aufgewaschen.

Muss ich die Bettwäsche oder Handtücher waschen?

 

Was erwartet der Gastegeber? Was ist üblich? Wo liegt der Unterschied zum Hotel (im Preis jedenfalls nicht)? Und Endreinigung wird doch teilweise sogar preislich ausgewiesen. 

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Uwe90,  was sich Gastgeber erwarten?

 

1. Inserate genau lesen, vor allem was check-in und check-out Zeiten betrifft.  airbnb Gastgeber sind kein Hotel mit 24 Stunden Betreuung. 

2. Wie die Bezeichnung schon sagt:  ein Gastgeber empfängt Gäste und wir erwarten uns, dass Gäste sich auch als Gäste verhalten.  Stell dir vor, du bist Gastgeber, wie würdest du das sehen?

3. Wir erwarten, dass das Zimmer, das Apartment,  so verlassen wird, wie es vorgefunden wurde.  Das heißt, sorgsam mit allem umzugehen, benutztes Geschirr abzuwaschen, Tisch abzuwischen. Es erwartet niemand, dass die Bettwäsche gewaschen wird.

 

Wenn einmal ein Maleur passiert, etwas zu Bruch geht, was immer passieren kann, ehrlich sein, dem Gastgeber das sagen und eine Regelung treffen.