Was ist wenn der Monatspreis niedriger ist als der Tagespreis

Paul1104
Level 1
Berlin, Germany

Was ist wenn der Monatspreis niedriger ist als der Tagespreis

Hallo zusammen,

Ich habe eine unterkunft gefunden die um die 315 euro pro Nacht kostet. Wenn ich jedoch für den kompletten Monat die Unterkunft buche würde das insgesamt 570 euro kosten. Jetzt ist meine Frage ob das realistisch ist oder welche folgen auf mich zukommen können wenn ich diese Unterkunft buche aber plötzlich entschieden wird, dass es ein Fehler war und dies deutlich mehr kosten soll ? 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe  ! 

Gruß, Paul

5 Antworten 5
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

.. evtl. wird hier das Inserat einfach nicht sauber gepflegt und bevor die Buchung angenommen wird, wird man dann auf den Mehrpreis verwiesen .. hatte ich mal, als in Sizilien was suchte, die meisten Inserate hatten keinen Mehrpreis für zusätzliche Personen drin, sprich die erfuhr man erst nach Anfrage (weil die meisten ohne Mehrpreis dann eben doch einen Mehrpeis wollten), was ein vergleichen der Angebote absolut unmöglich machte und ich letztlich nichts buchte.

Falls die Buchung akzeptiert wird, hast du keine höheren Kosten zu befürchten, in worst case, dass dir storniert wird. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achtung @Paul1104, es gab früher einen Monatsfehler: der schlug bei Buchungen über 28 Tagen zu.

Vergewissere dich per Kontaktaufnahme über den wahren Preis, sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
Heute spinnt eh das System: Ansatt Texten werden bei mir Platzhalter angezeigt.

Ich hab jetzt eine Buchungsanfrage geschickt aber im schlimmsten Fall wird das Angebot von der Person einfach nicht angenommen oder bin ich das geld dann los ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Till-and-Jutta0 ok, das mit dem Monatsfehler war mir neu (da ich auch nicht Langzeit anbiete, ist mir zu riskant, wenns dann nicht passt, und ich wohn ja in der selben Wohnung)

@Paul1104 Geld bist du nur los, wenn die Anfrage angenommen wird .. dann solltest du aber auch was dafür kriegen.

Paul1104
Level 1
Berlin, Germany

Ok, na dann mal sehen 🙂
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts