Wie auf ungerechte Bewertung öffentlich antworten

Beantwortet!
Bea3
Level 5
Salzburg, Austria

Wie auf ungerechte Bewertung öffentlich antworten

Hallo, 

Wie soll ich mich am besten auf diese Veröffentlichung reagieren ?

Unsere letzten Gäste kamen aus Singapur  und vergaben nur 3 Punkte.

Die Kritikpunkte:

Schwaches Wlan:

Internet ist hier regional und temporär abhängig vom Anbieter und den touristischen Usern.

Darauf habe ich keinen Einfluss. 

 

Mosikitos/fehlende Mosikitonetze:

die Gäste ließen abends und nachts alle Türen und Fenster offen, bei eingeschalteter Beleuchtung. Das zieht natürlich jede Art von Insekten ins Haus, noch dazu , weil wir von Natur umgeben sind. Wir leben hier in Istrien in einer sehr, sehr trockenen Gegend mit wenigen Mosikitos. 

Unser Gast kontrollierte auch alle Blumentöpfe nach unserem Gießen auf abgestandenes Wasser und meinte, in Singapur müssten hohe Strafen darauf bezahlt werden .

 

Entgeld für Klimabenützung: sind in der Beschreibung angegeben

Fehlende Sauberkeit im Dachbodenbereich: wir haben gar keinen Dachboden und der ganze Wohnbeteich war beim Checkin sauber gereingt.

 

Vielen Dank für eure Antworten 

 Bea

 

 

 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Bea3 Öffentlich antworten: Nur wenn es notwendig ist und dann kurz und sachlich.

In dem Fall würde ich nicht anworten, weil die Bewertung bis auf zwei Sätze sehr positiv ist. Das zieht nur unnötig die Aufmerksamkeit auf die Bewertung. Einige Punkte scheinen wohl nur im privaten Feedback zu stehen.

Zu den Punkten: Was hat es denn mit dem WLAN auf sich? Verstehe ich nicht. Wenn ich das nicht verstehe, verstehen es die Gäste auch nicht. Ich bin dabei in jedem Apartment mindestens 1 Fenster mit Mückengittern zu versehen. Sammelst Du das Geld für die Klimaanlage bar ein? Vielleicht lagen ein paar Blätter auf den Terrassen und sie meinen das mit "attic"?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Bea schrieb:

Mosikitos/fehlende Mosikitonetze: (...) Wir leben hier in Istrien in einer sehr, sehr trockenen Gegend mit wenigen Mosikitos. 

Unser Gast kontrollierte auch alle Blumentöpfe nach unserem Gießen auf abgestandenes Wasser und meinte, in Singapur müssten hohe Strafen darauf bezahlt werden .


Hallo @Bea3, meine CC-Mitstreiter wissen, dass ich kein Verständnis für Gastgeber habe, die ihrer Unterkunft keinen mechanischen Insektenschutz gönnen:

  1. Selbst wenn es nur wenige Mücken hat, schon eine einzige im Schlafzimmer raubt dem Gast die Nachtruhe. Als wir 2014 in Istrien unterwegs waren, wurden wir tagsüber fast von Mücken „aufgefressen“, so dass man manchmal sogar im Garten die Moskitocoils brauchte (vom Gastgeber bereitgestellt).
  2. Hinzu kommt die gesundheitliche Gefährdung durch die eingeschleppte besonders aggressive Asiatische Tigermücke – sie wurde sogar schon bei uns in Süddeutschland nachgewiesen. In Kroatien ist sie mittlerweile fest angesiedelt. Ihnen reichen Gefäße mit äußerst geringem Wasserstand: „Sie legen ihre Eier beispielsweise in Untersetzer von Blumentöpfen oder in die kleinste Pfütze.“ Entsprechende Kontrollprogramme kenne ich auch aus Italien.

Du solltest die Beschwerde deiner Gäste ernst nehmen und in einen vernünftigen Insektenschutz investieren – das kostet wirklich nicht viel.

Kroatien 10.08.2014 17-25-06.jpg

Hallo, 

Danke für deine Hinweis.

Wir haben in jedem Zimmer  1 Fenster mit Moskitosnetz versehen, aber nicht mehr bei den Türen. Hier liefen die Gäste oder Kinder hinein und sie gingen immer  kaputt.

Auch für den Garten haben wir ein elektrisches Gerät.

Ab jetzt werde ich noch Gelsenstecker ins Haus legen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bea3,  kritische Bewertungen sollen uns Gastgebern ein Hinweis sein, etwas aus der Sicht der Gäste zu betrachten und weniger davon auszugehen, was wir für selbstverständlich halten.

Ob und wieviel Getier am Abend bei Licht und offenen Fenstern ins Zimmer kommen hängt davon ab wo jemand wohnt.  Da würde ich jetzt den Gästen keinen Vorwurf machen. Fliegengitter anzubringen würde wirklich Sinn machen und auch die Gäste darauf hinweisen, bei Licht darauf zu achten dass dieser Schutz zu ist.

Wenn das WLAN so schwach ist, dann würde ich es gar nicht anbieten oder auch hier darauf hinweisen, dass es gelegentlich sehr langsam ist. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts