Wie erhalte ich meine Kaution?

Beantwortet!
Sonia283
Level 2
Berlin, Germany

Wie erhalte ich meine Kaution?

Hallo,

 

ich bin ganz neu bei Airbnb. Ich habe gestern meine erste Buchung bestätigt, im Rechnung ist der Betrag für Kaution nicht enthalten. Wie bekomme ich meine Kaution? 

 

Danke 🙂

Sonia

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sonia283, und erstmal willkommen im CC! Da du neu bist, lege ich dir unbedingt auch den Bereich Tipps & Tutorials an Herz, sowie Was ist das Community Center und erste Schritte.

Lies die mal diesen Beitrag des Hilfe-Centers durch: Wie funktioniert die Kaution auf Airbnb?

D.h. du erhältst die Kaution nur im (hoffentlich nicht eintretenden) Schadensfall.

Happy Hosting!

Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

@Sonia283

alles Geld wird von Airbnb verwaltet. Airbnb kassiert vom Gast deine Miete und zahlt sie an dich aus, wenn deine Gäste bei dir eingetroffen sind.

Auch die Kaution wird von Airbnb verwaltet und erst dann (eingezogen und) an dich ausbezahlt, wenn du bei Airbnb einen Schaden, den der Gast verursacht hat, gemeldet hast, und dieser Schaden vom Gast und Airbnb auch bestätigt worden ist.

Wenn irgendwelche Zahlungen ausstehen, musst du dich an Airbnb wenden, nicht an den Gast.

 

Gruß Antje

Margarita119
Level 2
Athens, Greece

HALLO ICH HABE IN MEINEM INSERAT DIE KAUTION EINGETRAGEN KUNDEN SAGEN MIR JEDOCH DAS KEINE KAUTION BERECHNET WIRD ,WIESO IST DAS SO?WENN EIN SCHADNE IST DANN HAT AIRBNB KEINE KAUTION UM MIR DEN SCHADNE ZU ERSTATTEN OBWOHL ICH IN MEINEM INSERAT DIE KAUTION STEHEN HABE.KANN JEMAND HELFEN BITTE?DANKE.

 

BEST GRÜSSE 

MARGARITA ISABELLA

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Margarita119, aus dem Hilfe-Center: Wie funktioniert die Kaution auf Airbnb?

Und bitte: Schreibe nicht durchgängig in Großbuchstaben, denn das wird als SCHREIEN verstanden, was als unhöflich gilt.