unverständliche Buchungsanfrage

unverständliche Buchungsanfrage

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine für mich nicht lesbare (vermutlich russisch) Buchungsanfrage erhalten. Auch das Profil des Gastes ist sehr neu und nur sehr rudimentär gepflegt - kein Bild, keine näheren Details.

Ich habe den den Gast gebeten, sein Profil zu vervollständigen und die Anfrage doch in english zu stellen. 

Wirkt sich das auf meine Bewertung negativ aus, wenn ich eine unverständliche Anfrage ablehne?

Danke 

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Werner4, wie sich das Ablehnen einer einzelnen Anfrage auswirkt, kann dir niemand genau sagen. Du solltest halt nicht allzu viele ablehnen. Dabei dürfte der Grund irrelevant sein.

Das Ziel sind 88 % Bestätigte Buchungen: www.airbnb.de/progress/opportunities/basic

Gabi37
Level 10
Germany

@Till-and-Jutta0, ich sehe bei mir nirgends die Rate der Bestätigten Buchungen ?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37

Eine gute Frage! Würde ich auch gerne wissen...:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gabi37, der Pfad geht Fortschritt / Chancen / Mindestanforderungen. Dann sieht es bei uns so aus:

Mindestanforderungen.jpg

@Till-and-Jutta0

Interessant! Bei mir ist von dem Punkt "Bestätigte Buchungen" nichts zu sehen...:-(

Vielleicht scheint das aber nur im Jahresmittel auf und da ich seit einem Jahr alle Buchungen angenommen habe, sehe ich es möglicher Weise nicht!?

@Till-and-Jutta0, @Anja236

 

Danke, bei mir gibt es den Punkt "Bestätigte Buchungen" ebenso wenig. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meine Güte, wird da grad am System geschraubt - bei uns fehlen dafür wesentliche Inseratsbeschreibungen!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich sehe diese Bestätigtre Buchungen auch. Mir erschliesst aber nicht wie gezählt wird. Habs auf die schnelle nicht rausgefunden. Bei mir steht 100% aber ich weiss das ich im letzten Herbst eine Anfrage abgelehnt habe.

Wenn ich davon ausgehe das jede SB eine bestätigte Buchung ist da ist die eine Anfrage welche ich abgelehnt habe irgendetwas unter einem 1% aller Buchungen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts