Achtung: Inseratsbeschreibung gekürzt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achtung: Inseratsbeschreibung gekürzt!

Durch eine Frage im deutschsprachigen CC und einen Beitrag in einer englischsprachigen Gruppe wurde ich darauf aufmerksam: In der öffentlichen Inseratsbeschreibung sind nur noch die Punkte Zusammenfassung und Wohnraum zu sehen!

Die Punkte Zugang für Gäste, Interaktion mit Gästen, Weitere Infos, Die Nachbarschaft (Übersicht, Verkehrsmittel) – alles Fehlanzeige! Im Edit-Modus sind die Texte noch da, aber sie werden den potentiellen Gästen nicht mehr gezeigt. Ja was soll das denn?? Kein Wunder beklagen sich Gäste z.Z. über fehlende Infos. 😞

31 Antworten 31
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Der Punkt "Die Nachbarschaft" steht jetzt anscheinend unten unter den Bewertungen.

Verkehrsmittel ist da unten auch aufklappbar.

"Weitere wichtige Infos" finde ich aber auch nicht mehr.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Veronica-and-Richard0, bin mal gespannt, ob die anderen Punkte dauerhaft fehlen. Dann müssten wir die Beschreibung radikal kürzen. Vielleicht eine Kehrtwende, weil das Inserat eh nicht gelesen wird?

Unter den Hausregeln ist nun ein Punkt "ausserdem musst Du beachten" ... aber nicht der Text mit den wichtigen Infos.

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

Hier ist es auch so.

Ganz oben gibt es nun einen Link "Sieh Dir mehr zu dieser Unterkunft an".

Der Text öffnet sich in einem Popup und es gibt nur noch die Punkte "Zusammenfassung" und "Der Wohnraum".
Oh Mann! Da versucht man die Kommunikation mit den Gästen so gut wie möglich zu gestalten und optimiert die Texte und Informationen und dann werden die einfach nicht mehr angezeigt?!

Direkt mal dem technischen Support schreiben...

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Wenn diese Ansicht, sehe diese bisher nur im Chrome auf macOS, wirklich die neue sein sollte ist das grosser Bockmist in allen Belangen. 
Habe dies dem Support und via Feedback formular airbnb mitgeteilt!

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

Hab vom Support folgende Antwort erhalten:

 

"Hi Markus und Evi,

Vielen Dank deine Nachricht und für das Melden dieses Problems.

Wir haben das Problem erkannt und werden unser Bestes tun, um es schnellstmöglich zu beheben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu informieren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.

Beste Grüße,
"

 

Klingt natürlich auch nach Textbausteinen, trotzdem hoffe ich mal, dass sie tatsächlich das Problem erkannt haben und zeitnah beheben werden.

Sonst wäre das wirklich, wie @Thomas339 so schön sagt, großer Bockmist...

 

 

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich habe dies erhalten

 

"
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback zu der Aktualisierung.

An sich ist es ja keine Zusammenfassung, man muss ja nur auf den Link klicken um den vollständigen Text einsehen zu können.

 

Sehr gerne leite ich das Feedback hierzu an die Kollegen weiter. Solltest Du sonst Verbesserungsvorschläge haben, kannst Du diese immer gerne unter https://www.airbnb.de/help/feedback einreichen. Die Kollegen freuen sich immer über Feedback, besonders wenn es von unseren Superhosts kommt 🙂

Lass mich bitte wissen, solltest Du hierzu weitere Fragen haben.

Viele Grüße,
Claudia
 
 
 
 
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Also bei @Evi-and-Markus0 hört sich die Antwort an, als wenn es nur ein vorübergehndes Problem darstellt und bei @Thomas339 hört es sich so an, als wenn es eine "Neuerung" (und die gehen hier nun leider nicht immer zum besseren aus...) ist.

Ja, was denn nun? Da weiss wohl wieder die eine Hand nicht, was die andere macht!?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also, ich glaube da wurde was mit der heißen Nadel gestrickt: In der Vorschau fehlt der Text - als ich mich jedoch zum Support-Kontaktformular durchgehangelt habe (siehe Bildschirmfoto), stand da eine Inseratsbeschreibung mit allem drin, als langer zusammenhängender Textschlauch, bei dem die Zwischenüberschriften fehlten.

Details.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Bei mir sieht aktuell noch alles nach dem alten Modell aus...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anja236, mit Chrome sehe bei dir nur:

Ansicht in ChromeAnsicht in Chrome

 

Der ganze Teil vor der Nummer (Wildschweine, Hahn etc.) fehlt und taucht nur im Internet Explorer auf.

@Till-and-Jutta0

Ach Gott! Das ist ja ein Ausschnitt mittendrin! Na "herrlcih"...:-(

Muss man jetzt seinen Gästen mit auf den Weg geben, welchen Brwoser sie benutzen sollen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Support hat sich schnell zurück gemeldet. Aber noch keine Lösung.

@Till-and-Jutta0

Wenn ich auf euer Inserat zugreife sehe ich es übrigens ganz normal!?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts