Wie kann ich bereits angenommene Änderungen an der Buchung nachvollziehen?

Christina23
Level 1
Berlin, Germany

Wie kann ich bereits angenommene Änderungen an der Buchung nachvollziehen?

Hi,

ich habe eine derzeit laufende Langzeit-Buchung, an der schon am 1. oder 2. Tag des Aufenthalts eine Änderung erfolgte: Ich gewährte einen Rabatt von 50€, da in der Wohnung nicht das gewünschte W-Lan vorhanden ist.

Die Email über die erfolgreich angenommene Änderung habe ich in meinem privaten Postfach (außerhalb Airbnb) gelöscht.

Nun glaubt der Gast jedoch, den Rabatt über 50€ noch gar nicht erhalten zu haben...

Wie kann ich das Gegenteil beweisen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus für euren Rat,

Christina

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Christina23 Offizielle Buchungsänderungen laufen doch über die Airbnb-Seite und hinterlassen dort im Posteingang und im Buchungsverlauf immer eine Nachricht. Der private Posteingang ist nur eine Kopie. Antworte auf private Nachrichten deshalb immer nur über die Airbnb-Plattform.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Liebe @Christina23! Wieso gewährst Du einen Discount auf etwas, was Du gar nicht anbietest? Du hast bereits einen sehr günstigen Nachtpreis für ein ganzes Apartment.

Du bist noch relativ neu bei Airbnb, oder? (Weil Du noch keine Bewertungen hast.) Als Berlinerin solltest Du vielleicht einmal die Threads über das Zweckentfremdungsverbot in Berlin lesen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts