Wie kann ich eine Anfrage stornieren?

Nina65
Level 1
Schaffhausen, Switzerland

Wie kann ich eine Anfrage stornieren?

Liebe Airbnb-"Profis"

Ich habe für meinen Aufenthalt in einer Grossstadt mehreren Gastgebern eine Anfrage geschickt über den Button links (also ohne Buchung). Nachdem ich das für mich beste Angebot gefunden hatte, habe ich allen angefragten Gastgebern eine Mail geschickt (nur Text, ohne irgendwelche Stornierung). Einer der Gastgeber möchte nun, dass ich den "Request", also die Anfrage zurückziehe. Gemäss FAQ sollten diese Anfragen auf "deine Reisen" erscheinen - tun sie aber nicht. Seltsamerweise wurde sie auch nicht nach 24 Stunden automatisch gelöscht. Frage: Kann ich als Gast diese Anfrage überhaupt zurückziehen oder muss mich der Gastgeber formell ablehnen? 

Vielen Dank schon im Voraus!

15 Antworten 15
Marcel208
Level 2
Schenefeld, Germany

Als Gastgeber
Der Gastgeber musst dann immer ablehnen, jetzt zu Corona Zeiten dürfen wir keine Privaten Gäste aufnehmen, haben daher schon sehr viele Ablehnen müssen, die Leute fragen sich natürlich warum wir früher so viel abgelehnt haben.

Einige Gäste haben ihre Anfrage zurück genommen, das erspart uns das Ablehnen,
aber viele Gäste wissen nicht wie es geht, ich kenne nur das Gastgeber System, nicht was die Gäste angezeigt bekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts