Wie kann ich einem Inserat einen internen Titel hinzufügen?

Beantwortet!
Paul1670
Level 2
MA, Germany

Wie kann ich einem Inserat einen internen Titel hinzufügen?

Hej,

wie kann ich einem Inserat einen internen Titel hinzufügen, der nur für mich sichtbar ist? 

Gruß,

Paul.

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Paul1670, das geht sicher nicht weil das Inserat so wie es ist öffentlich ist, wieso möchtest du das tun?

Ich kenne nur die Möglichkeit im Kalender eigene geblockte Zeiten mit einem Text zu versehen, der sozusagen "geheim" ist.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Paul1670 

ich sehe, dass Du 3 Zimmer vermietest, und alle 3 haben den Titel helles Zimmer.

An Deiner Stelle würde ich die Zimmer nicht nur "intern" sondern offiziell mit einem indiiduellen Titel versehen, wie z.B.

1. schönes helles Zimmer für 1 Person

2. gemütliches helles Zimmer für 2 Personen

3. helles geräumiges Zimmer für 3 Personen

Oder Du gibst Ihnen andere Eigenschaften als Namen, die zu den Zimmern passen, oder sogar Deine internen Namen. Mit verschiedenen Titeln ist es auch für die Gäste leichter nachvollziehbar, in welchem Zimmer sie sind und welche Bewertungen es hierzu gibt

Dass die Zimmer zentrumsnah gelegen sind, muss meines Erachtens nicht unbedingt in den Titel, sieht man auch auf der Karte. die Personenzahl muss auch nicht unbedingt in den Titel, ist aber als Unterscheidungsmerkmal evtl. hilfreich.

Paul1670
Level 2
MA, Germany

Hallo ihr,

@Ralf5 @Monika--Elisabeth0 vielen Dank für eure Antworten!

Die Zimmer der Wohnung sind mit Nummern gekennzeichnet (6,7,8). Die Schlüsselbunde, die die Gäste ausgehändigt bekommen, sind ebenfalls mit Nummern gekennzeichnet. Die Schlüssel passen immer nur zu einem der Zimmer. 

Ein interner Titel wäre aus organisatorischen Gründen hilfreich. Um Zimmer und Schlüssel zuzuordnen. Momentan habe ich die Zimmernummern im öffentlichen Titel stehen ... und das sieht unschön aus. 

Gruß,

Paul.

@Paul1670  , warum gibst Du den Zimmern nicht einfach einen Namen ? Rosenzimmer , Efeuzimmer .... ?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Paul1670, wie schon gesagt wurde, du kannst die Bezeichnung der Zimmer ändern,  intern für dich könntest du im privaten Kalender die Zimmer farblich unterlegen.

Ich finde die Inserate etwas ungenau.  Du solltest die Bilder beschreiben und nicht nur überall den gleichen Text. Dass die Wohnung im Zentrum liegt, kannst du ja als Erstes oben im Inserat deutlich hervorheben.

Außerdem sollte eindeutiger hervorgehoben werden, dass die Küche und das Bad unter Umständen mit anderen Gästen geteilt wird (und nicht mit dem Gastgeber, wie es sonst bei Privatzimmern üblich ist) Wenn ich lese: eigene Küche steht zur Verfügung, könnte ich annehmen, dass die Küche zur Alleinbenutzung  zur Verfügung steht.  "Küchen-und Badmitbenützung" kann leicht überlesen werden.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Paul1670: Inserat aufrufen zum Bearbeiten (mache ich am PC),

Titel und Beschreibung klicken,

bei Interner Name was eingeben.

Mir ist allerdings nicht klar wozu ich das brauchen sollte.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts