Wie kann ich mein profil löschen

Wie kann ich mein profil löschen

Ich möchte meinen Account LÖSCHEN nicht nur deaktivieren. Allerdings bekomme ich von Airbnb keine Hilfe. Ich werde bereits seit über einer Woche hingehalten. Wie sehen hier die rechtlichen Möglichkeiten aus, damit ich Airbnb zwingen kann meinen Account zu löschen. Ich habe sehr große datenschutzrechtlichen Bedenken hier weiterhin einen Account zu haben. Ich kann nicht verstehen, dass dies alle so toll finden . . . In Zukunft gehe ich nur noch in Hotels!

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ulrich48, Google sagt:

löschen.jpg

 

Deaktivieren = löschen.

 

Aber du hast Recht, da hat sich wohl aus Sicherheitsgründen irgendwas geändert, denn man muss Airbnb jetzt nochmals kontaktieren, um dauerhaft zu schließen und zu löschen.

 

https://www.airbnb.de/help/article/240/how-do-i-deactivate-or-delete-my-account

 

Um Missbrauch auszuschließen,  kann eine Prozessdauer von über einer Woche schon realistisch sein.

Aber da kann dir die Community wohl nicht weiterhelfen. Denn wer seinen Account gelöscht hat, hat hier logischerweise auch keinen Zugang mehr, und kann über seinen Erfolg nicht berichten.

 

Wo hakt's denn?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts