Wie kann ich mich als Gastgeber abmelden?

Beantwortet!
Christel2
Level 1
Stadthagen, Germany

Da ich umziehe steht das Zimmer nicht mehr zur Verfügung.

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier gibt's einen Hilfetext dafür.

Wie kann ich meinen Account deaktivieren?

Wenn du dich dazu entscheiden solltest, deinen Airbnb-Account zu deaktivieren, gehe zu deinem Account > Einstellungen > Meinen Account deaktivieren. Um deinen Account zu reaktivieren, musst du uns kontaktieren.

Wenn du deinen Account deaktivierst, werden alle deine bestätigten Buchungen - als Gast oder als Gastgeber - automatisch storniert.

Hier findest du weitere Informationen, falls du nur ein Inserat löschen willst.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier gibt's einen Hilfetext dafür.

Wie kann ich meinen Account deaktivieren?

Wenn du dich dazu entscheiden solltest, deinen Airbnb-Account zu deaktivieren, gehe zu deinem Account > Einstellungen > Meinen Account deaktivieren. Um deinen Account zu reaktivieren, musst du uns kontaktieren.

Wenn du deinen Account deaktivierst, werden alle deine bestätigten Buchungen - als Gast oder als Gastgeber - automatisch storniert.

Hier findest du weitere Informationen, falls du nur ein Inserat löschen willst.

Yvonne741
Level 1
Berlin, Germany

Ich habe das selbe Problem. Aber ich möchte nur meinen Gastgeber-Modus deaktivieren, nicht aber mein ganzes Konto. Wie ist dies möglich? Denn durch den Gastgebenmodus sehe ich gar nicht mehr meine Reisen und meine Post. Ich kann diese nur in der App aufrufen, nicht aber auf der Website. Es gibt auch ganz offensichtlich kein Synchronisierung.

Ich habe schon alle möglichen Anleitungen im Internet ausprobiert zur Deaktivierung des Gastgebenmodus, aber keine hat funktioniert.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Yvonne741, wenn du auf deinen Account gehst, dann auf Gastgeber,  im Menü auf Inserat, dann steht dort oben inseriert mit einem kleinen grünen Punkt und der lässt sich anklicken.  Schau einmal was sich dann öffnet.  Da wirst du vermutlich das Inserat entweder pausieren oder löschen können.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.