Wie kann ich sicher sein, dass der Gast schon vor der Anreise bezahlt hat?

Ralf106
Level 1
Schriesheim, Germany

Wie kann ich sicher sein, dass der Gast schon vor der Anreise bezahlt hat?

Hallo ich bin neu hier!

Ich habe bereits zwei Erfolgreiche Buchungen bekommen. Dabei hat auch alles gut geklappt.

Jetzt habe ich eine neue Buchung, bei der es für mich aussieht als ob der Gast noch nicht bezahlt hat.

Die Buchung war Mitte letzter Woche, die Anreise ist heute.

 

Wie kann das sein? Wird bei Airbnb der Gast nicht darauf hingewiesen VOR der Anreise zu bezahlen?

 

Was mir auch etwas seltsam vorkommt ist, dass der Gast seit 2016 angemeldet ist und noch keine Bewertung hat.

 

Danke für die Antworten!

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf106, die Buchung ist für den Gast in der Regel erst dann verbindlich, wenn er bezahlt hat. Also weit vor der Anreise. Darum kümmert sich Airbnb. Falls es unerwartete Probleme gibt, meldet sich Airbnb bei dir.

 

Wie sieht das für dich konkret auss, dass der Gast noch nicht bezahlt hat?

 

Dass Gäste noch keine Bewertungen haben, ist nicht ungewöhnlich.

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

@Ralf106 Genau so ist es. Die Zahlungen werden durch AirBnB geregelt, also würde ich mir gar keine Gedanken darum machen wie das läuft. Und für Bewertungen gibt es ja auch keinen Zwang. Kann doch auch vorkommen das jemand in 2016 Interesse an dem hatte was von AirBnB angeboten wird, sich ein Konto zulegte, mit der Erwartung dieses Konto "irgendwann" in der Zukunft auf jeden Fall zu benutzen. Wenn Bewertungen für dich allerdings eine hohe Relevanz haben, dann kannst du das Inserat bearbeiten und die Voraussetzung erstellen das nur Gäste mit Bewertungen buchen können. Schau dir einfach nochmal die Einstellungen genauestens an. Grüße aus dem Vogelsberg.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts