Wie kann man Suchergebnisse sortieren?

Beantwortet!
Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Wie kann man Suchergebnisse sortieren?

Bin auf der Suche nach Wohnungen in Wien und bekomme die Ergebnisse aufgelistet nach nicht nachvollziehbarer Logik.

MIr ist klar, dass ich über den Filter weiter eingrenzen kann. 

Gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse zu sortieren, z.B. nach Preis oder Anzahl Bewertungspunkte. So wie man es beispielsweise von Ebay oder anderen Internet-Plattformen kennt?

 

20 Antworten 20
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst auch eine Preisspanne festlegen, sowie in der Karte die Gegend verschieben.

@Gabriele27 Du solltest Dir überlegen, was Dir am wichtigsten ist. Das genau Datum, die Lage, der Preis, bestimmte Ausstattungsmerkmale, so kannst Du am besten eingrenzen.

@Dimi0 (Dein offizielles Profil wird mir nicht angezeigt!!!) Das gehört eher in Reisen (da ist es ja auch noch ein bisschen dünne ...

Das ist doch keine Antwort auf Gabrieles Frage ... sie hat doch selber geschrieben, daß sie mit den Filtern umgehen kann.

Sag doch einfach ehrlich "es geht nicht", anstatt so drumherunzureden.

Solche "Antworten" sind einfach nur ärgerlich.

Das hat Gabriele in ihrer Frage bereits geschrieben, daß ihr das klar ist (Stichwort Filter).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Diese Diskussion hatte vor 6 Jahren stattgefunden. Um was geht es dir aktuell, @Ulrich110 ?

 

Vor zwei Wochen wurden die neuen Kategorien eingeführt. Hast du die schon gesehen?

Mir geht es - genau wie Gabriele vor 6 Jahren schon - um die SORTIERUNG.

Der Hinweis auf die neuen Kategorien (die ich gesehen habe) ist in diesem Zusammenhang wenig zielführend.  😉

Ario1
Level 3
Berlin, Germany

Also klare Antwort: NEIN!!

Voll nervig ...

Darija6
Level 1
Leipzig, Germany

Finde ich auch total blöd und nervig.

Ike10
Level 1
Wolfsburg, Germany

sehe ich ebenso, was soll denn das?

@Ike10, naja.. so lange nur einmal pro Jahr jemand etwas blöd und nervig findet kann es nicht so schlimm sein.

Jede Plattform hat halt ihren eigenen Stil und man kann über die Voreinstellung die angzeigten Inserate stark eingrenzen..

ZB.. nur Superhost, nur mit eigenem Bad, welcher Umkreis vom Ziel usw ..

 

Schau es einfach mal genau an, es ist nicht so schlecht wie du vielleicht denkst, nur nach Preis zu sortieren bringt in diesem Fall nichts, da man sonst Äpfel mit Birnen vergleicht, es geht dabei ja nicht um ein und dasselbe Produkt sondern um völlig unterschiedliche Unterkünfte.

 

 

Ich finde das bei absolut JEDER Buchung blöd und nervig - und ich kenne viele Leute, denen das genauso geht.

Wenn ich die Filter sinnvoll eingesetzt habe, dann bekomme ich eine Liste mit Äpfeln. Die Birnen habe ich ja rausgefiltert. Und da ist es durchaus sinnvoll nach einzelnen Kriterien (z.B. GESAMTPreis, Bewertung, ...) zu sortieren

Thomas2267
Level 2
Husum, Germany

Scheint alles nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Preisspanne vorgebe und auf „speichern“ klicke erhalte ich dieselben „über 300 Ergebnisse“ wie vorher.

Soll man da jetzt alle 50Seiten durchscrollen bis man die günstigsten gefunden hat?

Das kann nur ein Fehler sein. Find ich ganz schön schlecht muss ich leider sagen. Und „Hilfe“ gibt es bei Airbus auch nur so (schlecht) wie bei eBay. Ärgerlich.

.

@Thomas2267  

 

Wenn du Unterkünfte nach dem Preis auswählen willst dann mußt du zunächst einmal ein Reisedatum und die Anzahl der Gäste eingeben, denn sonst funktioniert das nicht.

 

Also nehmen wir an, du suchst eine Unterkunft in Regensburg, das ist da wo du wohnst. Wenn du kein Reisedatum und keine Anzahl der Gäste eingibst werden tatsächlich über 300 Unterkünfte angezeigt.

 

Jetzt gibst du mal ein Reisedatum 5. bis 7. Februar ein und als Personenzahl 1 Gast. Wenn du jetzt auf „speichern“ clickst werden nur noch 198 Unterkünfte angezeigt.

 

2021-01-21 198 Unterkünfte in Regensburg.jpg

 

 

Jetzt kannst du mit 2 Schiebereglern den Preisbereich einstellen. Man kann den Preis auch mit der Tastatur in die Preisfelder eingeben. Ich habe jetzt mal den Preisbereich 50 Euro bis 60 Euro eingegeben. Wenn man jetzt auf „Speichern“ clickt, werden nur noch 18 Unterkünfte von 50 bis 60 Euro pro Übernachtung angezeigt.

 

2021-01-21 Preisbereich 50 - 60 Euro RGB.jpg

 

 

 

Wenn du die „günstigste“ Unterkunft suchst, kannst du den Maximalpreis auf 20 Euro einstellen und dann auf speichern clicken. Jetzt wird nur noch eine Unterkunft für 17 Euro pro Übernachtung angezeigt

 

2021-01-21 Eine Unterkunft RGB für 17 Euro.jpg

 

 

 

Du schreibst: „Und „Hilfe“ gibt es bei Airbus auch nur so …“

 

Vorsicht, du darfst hier nichts verwechseln. Airbus ist eine Flugzeugfirma, airbnb ist eine Übernachtungsfirma. Normalerweise läuft eine Reise so ab, daß man in einem Airbus irgendwohin fliegt und dann in einem airbnb übernachtet. Mit airbnb zu fliegen und dann in einem Airbus zu übernachten wird nicht funktionieren.

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts