Wie mache ich 'maßeschneiderte Preise' für einen bestimmten Termin Rückgängig?

Nina120
Level 1
Berlin, Germany

Wie mache ich 'maßeschneiderte Preise' für einen bestimmten Termin Rückgängig?

Ich habe im Kalender einen Preis für bestimmte Nächte explizit anegeben, möchte nun aber doch lieber die automatischen Preise nutzen. Wie mache ich es rückängig?

Liebe Grüße!

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Nina120, Änderungen kannst du im Kalender unter Preiseinstellung machen. Meinst du mit automatische Preise die flexible Preisgestaltung?  Dann bestimmt airbnb deinen Preis, der sich täglich ändern kann. Wenn du das möchtest, mußt du das entsprechend aktivieren.

Dein Preis pro Nacht ist für ein Privatzimmer relativ hoch, zumal du keine wirklichen Betten anbietest, sondern nur Matratzen am Boden. Auch der Zusatzpreis pro Person ist ganz schön heftig. 4 Personen würden für diesen Gesamtpreis schon eine ganze Unterkunft bekommen.

Gerade zu Beginn der Vermietung ist es sinnvoll, preislich günstig zu sein und möglichst viele positive Bewertungen zu bekommen. Dann den Preis anzuheben würde Sinn machen.

Mir gefällt euer Zimmer gut, es ist bunt, freundlich und gemütlich. Ich würde etwas Geld ausgeben und ordentliche Schlafgelegenheiten anschaffen (z.B. ein Bett und eine Ausziehcouch). Das rentiert sich sicher.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts