Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

Marion53
Level 6
Ravensburg, Germany

Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

Bei Gästen die länger bleiben wechsele ich die Bettwäsche immer einmal wöchentlich, wie handhabt ihr das?

20 Antworten 20
Birgit165
Level 2
Düsseldorf, Germany

Hallo zusammen, ich habe bei Gästen, die für 3 Tage bleiben, öfter die Anfragen, ob sie bitte neue Handtücher bekommen können. Also nach zweimal duschen neue Handtücher. Wie geht ihr damit um? Ich überlege, in die Hausordnung aufzunehmen, dass für eine Woche ein gesamtes Wäschepaket gestellt wird (Bettwäsche, Handtuch-Set). Aber wie reagiere ich dann auf: kann ich bitte morgen neue Handtücher bekommen?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Birgit165  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe bei Gästen, die für 3 Tage bleiben, öfter die Anfragen, ob sie bitte neue Handtücher bekommen können. Also nach zweimal duschen neue Handtücher. Wie geht ihr damit um? Ich überlege, in die Hausordnung aufzunehmen, dass für eine Woche ein gesamtes Wäschepaket gestellt wird (Bettwäsche, Handtuch-Set). Aber wie reagiere ich dann auf: kann ich bitte morgen neue Handtücher bekommen?


Ich hab jetzt extra nach deinem Inserat geschaut: Aber nicht am Badestrand, sondern in einer deutschen Großstadt.

Was hast du für Gäste, die so oft neue Handtücher wollen? Das sind doch auch nur normale Messebesucher, oder?

 

Wir legen pro Gast ein großes und ein kleines Handtuch bereit. Wieviele sind es bei dir?

Hallo @Till-and-Jutta0 , ich antworte erst jetzt, da ich erst jetzt die Frage entdeckt hab 😉

Ich habe irgendwie sehr anspruchsvolle Gäste. Je nach Mentalität fragen sie mich echt ulkige Dinge und ich habe das Gefühl, dass sie eher den Service von einem Hotel erwarten als das charming/persönliche einer privaten Unterkunft. Und ich habe das Gefühl, dass keiner die Hausordnung liest und die Checkin-Zeit wird auch selten berücksichtigt.....

Manchmal sind sie sehr anstrengend, aber viele auch supernett....

Achso, sie bekommen immer ein Duschtuch und ein Handtuch, mit einer Süßigkeit und dann erwähne ich, dass sie nach 3 oder 4 Tagen gerne gegen frische wechseln können...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Birgit165,  so eine Frage hatten wir noch nie.  Ich würde ihnen nett mitteilen, dass ein Austausch von Bade-und Handtüchern bei Kurzbuchungen (bis zu einer Woche) nicht vorgesehen ist, schon allein der Ressourcenschonung und Klimaveränderung wegen.

Sie könnten allerdings gegen einen zusätzlichen Aufpreis ein weiteres Wäschepaket bekommen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Birgit165 

Ich hatte diese Anfrage noch nie. Ich lege ein Set hin, bestehend aus 1 Badetuch, 2 Handtüchern und eine Fußmatte, ich frage oft nach 4 Tagen, ob sie neue Handtücher brauchen. Ich bekomme immer die Antwort, danke, das ist genug. Viele lassen sogar das 2. Handtuch unbenutzt liegen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts