Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe probiert über diesen Weg https://www.airbnb.de/help/article/503/how-do-i-set-custom-or-seasonal-pricing einen monatlichen Preis einzustellen, aber ich finde den Menüpunkt "Langzeit Preise" nicht. Und wenn ich unter "Rabatte" monatliche Preise einstelle, erscheint das auch nicht in meinem Kalender. Ich habe den Kalender jetzt erstmal blockiert. Kennt jemand eine Lösung, dass da "pro Monat" und nicht "pro Nacht" steht wie ich es bei manchen Anzeigen schon gesehen habe?
Das habe ich auch schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Ich finde airbnb für Anfänger sehr kompliziert.
@Ilona18 und @Kerstin19 In eurem Kalender erscheinen in erster Linie nur die Tagespreise bzw. die tagesaktuellen Preise, wenn ihr die Intelligente Preisgebung eingestellt habt.
Dieser Artikel aus dem Hilfe-Center ist wirklich alles andere als hilfreich, weil er nicht die "Sprache" der Inseratsverwaltung hat. Bitte meldet Airbnb zurück, dass dieser Artikel nicht hilfreich ist, weil man die Begriffen nicht wiederfindet.
Ihr geht ganz normal in euren Kalender und rechts oben auf Preiseinstellungen und dann zu den Rabatten. Dort könnt ihr einmal grundsätzliche Rabatte für Wochen oder Monate einstellen. Die rabattierten Preise sind dann eure Wochen- und Monatspreise. Oder ihr scrollt im Menü ein bisschen weiter nach unten und dann könnt ihr dort im Fließtext "Woche" oder "Monat" anklicken und ihr könnt saisonale bzw. benutzerdefinierte Preise für eine bestimmte Woche oder einen bestimmten Monat eingeben. Nur diese erscheinen dann in eurem Kalender; die grundsätzlichen Rabatte werden automatisch berechnet, wenn die Gäste entsprechende Daten eingeben.
Kommt ihr damit zurecht?
Das habe ich ja so gemacht, dass ich den Link im Fließtext geklickt habe, und Monatspreise angegeben habe, aber in meinem Inserat stand dann immer noch 50€ pro Nacht und nicht der Monatspreis. Ich hatte auch keinen automatischen Preis bei dem Pro-Nacht-Preis eingetragen. Und es hat trotzdem nicht geklappt leider. Gibt es noch was anderes, was ich beachten muss?
@Kerstin19 Was für einen Monatspreis möchtest Du denn eingeben? Einen grundsätzlichen oder einen saisonalen?
einen grundsätzlichen Monatspreis
@Kerstin19 Dann musst Du einen Tagespreis eingeben und einen Monatsrabatt.
Wenn Gäste grundsätzlich immer einen Monat bleiben sollen, reicht auch der Tagespreis (der von Dir gewünschte Betrag durch die Anzahl der Mindestbuchungsdauer), aber dann sollte Du die Mindestbuchungsdauer von 28 Tagen (das ist ein Airbnb-Monat) oder 30 Tagen eingeben. Diese Tage sind dann aber relative Monate und keine kalendarischen Monate, sprich, die Gäste können bspw. vom 12. bis zum 11. oder 20. bis 19. buchen.