Wo sind die Coupons?

Christoph8
Level 1
Hamburg, Germany

Wo sind die Coupons?

hey liebe comunity, ich würde gerne wissen wo ich mein Reiseguthaben finden kann? Angeblich bekommt man einen Gutschein-code wenn man einen Freund geworben hat. Natürlich nur wenn er reisen oder gastgeber war. Diese Codes finde ich einfach nicht. Wo soll ich noch suchen? Lg Chris

4 Antworten 4
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo Christoph,

 

log dich mal bei airbnb ein und dann geh auf diese Seite:

 

https://www.airbnb.de/invite?r=32

 

Das sollte dich auf direktem Weg dazu bringen zu sehen was du schon bekommen hast und wen du alles eingeladen hast. 🙂

Bei der nächsten Buchung wird dir dann meines Wissens das Guthaben direkt angerechnet.

 

LG Gritta

Ina2
Level 2
Bühl, Germany

Es wird leider nicht automatisch dazu gerechnet.. 

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hi @Ina2,

 

bei mir wurde es das. Vielleicht war die Buchungssummer von deinen Bekannten unter 75 Dollar?

 

LG

Gritta

Hanne0
Level 3
Saarbrücken, Germany

Hallo, ich finde es auch sehr verwirrend mit dem Reiseguthaben!

Ich hatte auch ein Reiseguthaben von 23 Eur, dass ich gerne bei meiner letzten Buchung eingelöst hätte...

ich finde es sehr schwierig überhaupt Infos über die einzulösende Gutschrift zu bekommen!

airbnb  schreibt: "Wo erscheint das Reiseguthaben? - Du siehst dein Reiseguthaben automatisch als Coupon auf der Checkout-Seite einer zukünftigen Buchungsanfrage."

WAS bitte ist die "CHECKOUT-SEITE" einer künftigen Buchung?

Des weiteren fand ich beim einem Telefonat mit airbnb-support raus -

es gibt eine Mindesthöhe der Gutschrift, ( 75 US Dollar) aber auch diese Info ist schwer zu finden 😮

-und dann verfällt sie auch noch nach einem Jahr...

all das finde ich wenig durchsichtig und schlecht ersichtlich!

Soweit meine Erfahrung... das Thema sollte verbessert werden!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts