Zahlungsbetrag von Gast ist nicht gleich wie Betrag welchen ich als Gastgeber erhalte

Anonymous
Nicht anwendbar

Zahlungsbetrag von Gast ist nicht gleich wie Betrag welchen ich als Gastgeber erhalte

Hallo zusammen

Ich begrüsse im September zum ersten Mal einen Gast.

Weiss jemand, weshalb ich weniger ausbezahlt erhalte als mein Gast einbezahlt hat? Wie läuft das mit der Auszahlung, wird Airbnb mir das Geld auf mein Konto überweisen?

Beste Grüsse

Adriana *

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

8 Antworten 8

@Anonymous 

Dein Gast bezahlt:

den Übernachtungspreis + die Reinigungsgebühr + die Vermittlungsgebühr(Servicegebühr) für Airbnb

Du bekommst :

den Übernachtungspreis + die Reinigungsgebühr abzüglich der Provision(Servicegebühr) für Airdnb (3%+MwSt)

Deshalb bezahlt der Gast mehr als Du bekommst... Das Geld wird nach Reiseantritt automatisch auf dein angegebenes Konto überwiesen.

@Anonymous 

Zu den oben genannten Gebühren für den Gast kommen evtl. auch noch Kurtaxe oder sonstige regionale Abgaben !

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag Sabine

vielen Dank für die Info. Aber der Preisunterschied beträgt 127.-, das ist einiges mehr als die 3%.

liebe Grüsse

adriana

@Anonymous  Die Vermittlungsgebühr bezahlt der Gast... das sind mindestens 12% (+ MwSt),

wenn du auf die Buchung klickst siehst du die Kostenaufstellung.

Über den Daumen gepeilt bekommst du ca.20% weniger als der Gast bezahlt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Screenshot_2019-08-22 Buchung HMAKX9HDFN - Airbnb.png

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist alles was ich sehe. Er hat 587.- einbezahlt. Die Service Gebühr beträgt nur 15.40.

@Anonymous...

ja, das sind die 476.70 für die Übernachtung plus ca.>23% (inkl. MwSt) Vermittlungsgebühr die Airbnb erhebt.

Diese Gebühr ist regional sehr unterschiedlich und schwankt zwischen 12-20%.. plus der jeweiligen MwSt des Landes.

@Anonymous 
kommunizieren im CC ganz einfach :

1. Wenn du auf @ drückst werden die Namen der Teilnehmer angezeigt dann kannst du auswählen wen du direkt ansprechen willst.. (so wie ich dich jetzt gerade)

2. Wenn du auf den Daumen drückst bekommt der Schreiber die Information dass du seinen Text gelesen hast und gut, nett oder nützlich findest..

3. Wenn du etwas geschrieben hast und es nochmal ausbessern willst ist rechts oben im Feld ein Scroll-Pfeil, dort kannst du "kommentar bearbeiten" auswählen (45min lang geht das)..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts