Zahlungsmethode hinzufügen

Detlef5
Level 1
Föra, Sweden

Zahlungsmethode hinzufügen

Hallo alle,

ich bin neu, habe ein Inserat als Gastgeber aufgegeben und will eine Zahlungsmethode hinzufügen, funktioniert aber nicht. Der Grund kann sein: Ich bin Deutscher, habe eine deutsche Email-Adresse, wohne aber in Schweden und biete hier meinen Gäste-Anbau an, habe als Währung schwed. Kronen angegeben und will nun mein schwedisches Bankkonto eintragen. Das scheint das Programm durcheinander zu bringen. Was tun?

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Detlef5,

herzlich willkommen im deutschsprachigen CC, nachdem sich bisher noch keiner an Deine Frage herangewagt hat, versuche ich mal mein bestes.

Erst mal eine Gegenfrage: in welcher Währung hast Du Dein Inserat denn angelegt und Deine Preise festgelgt? und welches Bankkonto hast Du denn aktuell als Auszahlungspräferenz angegben?

Falls das aktuelle Bankkonto in Euro geführt wird und Du Deine Preise ebenfalls in Euro eingerichtet hast, dann könnte es schon, dass das System kein auf eine anders lautende Währung Konto zulässt - ist nur so eine Vermutung von mir, müsste auf jeden Fall mit dem Support abgklärt werden, ob dies tatsächlich die Ursache des Problems ist.

Du könntest zum Ausprobieren das gleiche Inserat noch ein zweites Mal anlegen, diesmal in Schwedischen Kronen und dann versuchen für dieses Inserat Deine gewünschte Bankverbindung einzugeben (nur so zum Test ohne das Inserat tatsächlich zu aktivieren).

Für die Gäste ist es unerheblich in welcher Währung Du Deine Preise festlegst, für den Gast erscheinen alle Angebote in seiner Heimwährung, die jeder auf der Startseite unten links einstellen kann (hier kann man auch die Sprache einstellen).

Als letzen Tipp hätte ich noch Paypal als Lösung, vom Paypal-Konto kannst Du dann die  Beträge auf Deine gewünschten Bankkonten tranferieren.

LG

Ralf

Detlef5
Level 1
Föra, Sweden

Hallo Frank,

ganz vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Antwort gemacht hat. Das Problem ist inzwischen gelöst. Aber ich will trotzdem Deine Frage beantworten: Ich hatte die Preise in schwed. Kronen angegeben und mein schwed. Bankkonto als Auszahlungspräferenz angegeben...das funktionierte nicht. Erst mein deutsches Konto wurde dann akzeptiert. Aber so ist das nun. Egal. Nochmals vielen Dank ....Detlef

.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts