Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo an alle,
ich bin leider komplett verloren auf der Seite.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meine Unterkunft nur für einen gewissen Zeitraum freischalten kann? In meinem Fall nur 2 Wochen im August. Aber alles andere wird ja dann automatisch auch als "frei" abgezeigt.
Habe jetzt schon Buchungen stornieren müssen für Monate in der Zukunft, weil ich nicht den ganzen Kalender über Jahre nicht-verfügbar machen kann.
Brauche dringend Hilfe.
Danke
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Oliver339 Leider ist Dein Inserat für mich nicht sichtbar!
Der schnellste Weg um weitere Patzer zu vermeiden wäre, Du gehst in die Kalenderfunktion , tippst jeden Tag an und blockiert ihn, so ersparst Du Dir Ärger und Enttäuschung bei den Gästen.
Anschließend würde ich Dir dringend empfehlen Dich bzgl. Airbnb einzulesen, ansonsten könnte Dein Start bezüglich Vermietung in die Hose gehen.
Gehe in deinen Kalender und blockiere alle Wochen und Monate, die du nicht vermieten willst. Es gibt auch weitere Einstellungen, die du dir genauestens anschauen solltest (z.B. Nur Kalender für die nächsten 3 Monate öffnen usw.), sonst wirst du noch die eine oder andere böse Überraschung erleben.
@Oliver339 Leider ist Dein Inserat für mich nicht sichtbar!
Der schnellste Weg um weitere Patzer zu vermeiden wäre, Du gehst in die Kalenderfunktion , tippst jeden Tag an und blockiert ihn, so ersparst Du Dir Ärger und Enttäuschung bei den Gästen.
Anschließend würde ich Dir dringend empfehlen Dich bzgl. Airbnb einzulesen, ansonsten könnte Dein Start bezüglich Vermietung in die Hose gehen.
Hier spinnt das CC wohl mal wieder....Du hast schneller als ich geantwortet und deine Antwort erscheint nach meiner, obwohl ich später dran war???? Und wir sagen auch noch das gleiche..., hätte ich deine Antwort vorher gesehen, hätte ich gar nichts mehr geschrieben...:-)))
Stört mich gerade nicht, denn in diesem Fall ist doppeltgemoppelt durchaus angesagt 😜.
Danke schon mal an euch beide!
"z.B. Nur Kalender für die nächsten 3 Monate öffnen usw."'genau nach dieser FUnktion suche ich, kann sie aber bis jetzt nicht finden.
@Oliver339
Im Account den Hilfetext aufrufen
https://www.airbnb.de/help/article/447/wie-kann-ich-daten-in-meinem-kalender-als-verf%C3%BCgbar-oder...
den Kalender musst du nicht jeden einzelnen Tag blockieren, sondern es geht auch mit Maus und dann ziehen.
Bild aus dem account zur Verfügbarleit 3/6 oder unendliche Monate
Viel Erfolg HH&HG PW
die vorherigen Antworten waren etwas missverständlich oder umständlich.
ich erklärs nochmal in einzelnen Schritten:
Du gehst auf Inserat bearbeiten oder auf Kalender
dann auf Verfügbarkeit
danach bei Buchungseinstellungen den Button Bearbeiten drücken,
nun unter Verfügbarkeits-Fenster die erste Auswahl "ich gebe bestimmte Reisedaten frei" markieren.
Mit dieser Funktion kannst Du nun nur die gewünschten Daten im August freigeben, ohne dass Du irgendwelche manuellen Blockierungen im Kalender vornehmen musst.
Perfekt erklärt...:-))))
Ich bin der Meinung, dass sich jeder Host mal etwas Zeit nehmen sollte, um sich mit allen Funktionen des Inserates vertraut zu machen. Ich finde es wirklich sehr erschreckend, wie naiv die Leute hier manchmal agieren....
Ich nehme mir die Zeit.
Und was sieht man, airbnb hat wieder irgend ein Text abgeändert.
Daher ausprobieren und auch wenn nötig kontrollieren.