Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Zu ungenaue Beschreibung des Privatzimmers

Beantwortet!
Janine48
Level 1
Munich, Germany

Zu ungenaue Beschreibung des Privatzimmers

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Anliegen, bei dem ich um euren Rat bitte:

 

Ich habe vor ein paar Monaten ein Zimmer in den US) für mein 5-wöchtiges Praktikum gebucht.

Es ist im Keller und daher mit ca. 500 Euro/Monat recht erschwinglich für mich.

Was ich nicht wusste: Es handelt sich dabei um ein Bett +  Couch in einem Waschkeller.

Das konnte ich jetzt aber nur durch neue Bilder des Gastgebers von dem "Zimmer" sehen. Es stand auch nicht expizit in der Zimmerbescheidung ausgeschrieben. Dort stand nur, dass es dir die Waschmaschiene/trockner mal etwas lauter sein kann. Klar, sowas steht ja auch im Keller (aber im selben Raum, wo jeder rein kann?) Nun fühle ich mich doch etwas übers Ohr gehauen und möchte dort nicht unbedingt einen Monat lang wohnen.

Kann ich in einem solchen Fall vom Gastgeben erwarten, trotz "strenger" Stornierungsbedinungen mein Geld wiederzubekommen?

 

Was haltet Ihr davon? In 2 Wochen fliege ich rüber.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Janine48 Uh, das klingt ja erstmal nicht so toll. Gehe ich recht der Annahme, dass die Waschküche auch weiterhin als solche benutzt wird? Dann ist es nämlich auch kein Privatzimmer, sondern ein Gemeinschaftszimmer.

Hast Du Twitter oder Facebook? Dann würde ich mich mal an den Support wenden. 

Hi Flo & Theresa,

 

Ja die Waschküche kann von dem Gastgeber und einem weiteren Gast benutzt werden.

Es war leider als Privatzimmer ausgeschrieben und nicht als Gemeinschaftszimmer.

 

Ich habe schon versucht AirBnB via Facebook zu kontaktieren, wusste aber nicht wie.

Ich finde weder auf der Homepage noch auf Facebook ein Kontaktformular. Weißt du, wie ich das finden kann?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

 

Liebe Grüße

@Janine48 Einfach auf die Facebook-Seite von Airbnb schreiben. Ansonsten mal auf FAQ bei mir in der Signatur klicken. 

Und ein Gemeinschaftszimmer darf nicht als Privatzimmer deklariert werden. 500 € für ein Sofa in der Waschküche ist schon etwas, ähm, anrüchig trotz frischer Wäsche.

Man kann wirklich nur staunen, dass manche Leute die Unverfrorenheit haben, sowas als Unterkunft für einen zahlenden Gast anzubieten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts