Zweiten Bankaccount

Dominik10
Level 1
Cancún, Mexico

Zweiten Bankaccount

Hallo!!

Ich habe da mal ne Frage und zwar, habe ich mehrere Zimmer zur Vermietung und möchte nun eine Villa am Strand hinzunehmen.. Allerdings ist die Miete sehr hoch und der Besitzer möchte, dass das Geld auf sein Konto ausgezahlt wird und er mich dann auszahlt..

Ist es denn irgendwie möglich, auf eines meiner Inserate eine neue Auszahlungsmöglichkeit hinzuzufügen und dass das nicht meine eigene ist, sondern eben das Konto einer anderen Person?

Wenn das möglich ist, wie kann ich das machen?

Bitte um konstruktive Antworten..

Vielen Dank schonmal im Voraus!

3 Antworten 3
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Wenn ich das richtig verstehe, bist du für den anderen als Makler tätig. Das finde ich weder gut noch richtig.

Hallo Antje, hier nur ein kurzer Hinweis auf unser:

Hannover Host Meetup am Dienstag

schau mal ...

https://www.airbnb.de/meetups/qypxb4cyw-hannover-host-meetup

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Dominik10

 

unter dem Menupunkt Account - Auszahlungspräferenzen - Methode kannst Du mehrere Bankverbindungen anlegen und dann etwas weiter runter scrollen und unter Auszahlungsregeln kannst Du ein bestimmtes Objekt einer bestimmten Bankverbindung zuordnen.

 

Allerdings solltest Du unbedingt die vertragsrechtlichen Grundlagen für das Objekt erfüllen, d.h. Du bist Hauptmieter der Strandvilla und vermietest diese dann (mit Genehmigung des Eigentümers) weiter - oder Du vermietest im Namen des Eigentümers ohne selbst Hauptmieter zu sein, da gebe ich allerdings @Antje-Wilfried0 Recht, dass diese Konstellation wohl nicht so den Regeln von Airbnb entspricht. In letzerem Fall wäre es besser, dass der Eigentümer selbst ein Account bei Airbnb eröffnet und Dich dann als Co-Host einlädt. Somit erhälst Du alle Vollmachten, dieses Inserat in Airbnb zu verwalten und auch die Nachrichten, Buchungsanfragen etc. abzuwickeln. Wenn Du dann noch Deine Handy-Nr. fürm SMS-Benachrichtigungen eintragen lässt, kann nichts mehr schief gehen. Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass der Eigentümer rechtlich der Vertragspartner ist und Du lediglich alles verwaltest.

 

Sollte in Deinem Fall eine andere Kostellation vorliegen, so lass es uns bitte wissen, damit wir die o.g. Gestaltungsmöglichkeiten ggf. einschränken oder entsprechend ergänzen können.  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts