fehlende Rückzahlung

Fähzan0
Level 1
Karlsruhe, Germany

fehlende Rückzahlung

Hallo Leute,

Ich habe eine Unterkunft bei airbnb für einen längeren Zeitraum gebucht.

Problem: Nach 4 Monaten (von 6 Monaten) stoniert, aber trotzdem wurde weiter Geld abgebucht.

In der Rechnung steht eine Rückzahlung, die ich jedoch nie erhalten habe.

Was soll ich tun? Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Bitte dringendst um Hilfe!!!

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Fähzan0 Kennst Du Dich mit den Stornierungen für Langzeitbuchungen aus? Du findest dazu alles im Hilfe-Center.

Wenn Du nach 4 Monaten stornierst, musst Du noch weitere 30 Tage zahlen. Sprich, lediglich der 6. Monat wird Dir erlassen. Du hast den Kalender für einen lange Zeitraum blockiert, das ist dann quasi die Entschädigung für den Gastgeber. Warum es eine Rückzahlung geben sollte, ist mir nicht ganz klar. Dazu bräuchten wir mehr Infos. 

@Florian-and-Theresa0 Erst mal, vielen vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Die Stonierungsbedinungen habe ich durchgelesen, ich dachte das bezieht sich nur auf den jeweiligen Monat, daher habe ich am letzten Tag des 3. Monats stoniert.

Mein Gastgeber hat nichts von dem Geld , was ich an airbnb gezahlt habe erhalten. Außerdem leitete Sie mir eine Email weiter,

in der explizit von airbnb versichert wurde, dass ich eine Rückzahlung von ihr erhalte.

Problem ist: warum hab ich so einen hohen Beitrag gezahlt und meine Gastgeberin hat nichts davon bekommen?

und warum erhält sie eine Email über meine Rückzahlung (von airbnb/von ihr), und ich erhalte nichts?

Gruß

Fähzan

@Fähzan0 Das klingt alles irgendwie ziemlich merkwürdig und so gar nicht nach meinen Erfahrungen, die ich bisher mit Langzeitbuchungen gemacht habe. Daher würde ich beim Support nachfragen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts