fragen vor Ankunft!!!????

fragen vor Ankunft!!!????

Wenn Airbnb einem die Möglichkeit bietet dem Gast bei der Buchung automatisch Fragen zu stellen, wie kann das sein, dass über 90% der Gäste, das überhaupt nicht wahrnehmen???? Die automatische Reservierung sollte nicht möglich sein ohne beantwortung dieser Fragen!!!!! Ansonsten ist das doch alles für'n ars, ähh, die Katz und Nerven und Zeitverschwendung und und und. Was sind da für Webseiten-programierer am pfuschen? Ständig Probleme...

3 Antworten 3

@Olivier87 

"Die automatische Reservierung sollte nicht möglich sein ohne beantwortung dieser Fragen!!!!! Ansonsten ist das doch alles für'n ars"

auch wenn du im Prinzip recht hast sehe ich da ein technisches Problem... Die Texte der Fragen und Antworten sind ja linguistisch  von einem Computer nicht auswertbar (zumindest nicht fehlerfrei), wie sollte es also gehen dass ein Computer entscheidet ob die Antwort korrekt und ausreichen für eine Buchung ist ?

Verstehe was du meinst, aber da ich bei mir selber nicht buchen kann, weiss ich nicht wie diese Fragen bei den Gästen informell oder graphisch dargestellt sind.

90% meiner Gäste haben diese Fragen überhaupt nicht wahrgenommen, auch nicht als ich sie ausdrücklich darauf hinweise, dass sie doch bitte auf die 3 fragen beim sofort-booking antworten sollen.

Als Antwort kommt dann:

was denn für Fragen? Wir haben keine Fragen gefunden! Dann muss ich in sehr aufwendiger Weise in meinen Einstellungen in der richtigen Sprache (airbnb.de .fr .es...) einen  Screenshot machen, um zu zeigen, dass es diese Fragen doch gibt.

Echt nervig!

Also bitte, da ist doch was faul, oder nicht?

@Olivier87  , ja das ist ein ewiges Problem dass die Gäste oft nur die Bilder anschauen und die Grundausstattung.... die Hausregeln übersehen sie meistens komplett oder ignorieren sie einfach.

Dazu kommt noch dass die Hausregeln extra im Scrollfenster "aufgeklappt" werden müssen, was anscheinend schon zuviel Aufwand ist und was von Airbnb unbedingt geändert werden müsste.

Was glaubst du wie oft es passiert dass die Gäste einfach buchen, nichts lesen und hinterher den Gastgeber schlecht bewerten weil etwas gefehlt das überhaupt nicht im Inserat stand.... das ließt man im CC ständig.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.