gast möchte innerhalb eines aufenthaltes 10 tage das zimmer frei geben und danch wieder zurückkommen

Brigitte78
Level 2
Stuttgart, Germany

gast möchte innerhalb eines aufenthaltes 10 tage das zimmer frei geben und danch wieder zurückkommen

Mein derzeitiger Gast möchte innerhalb eines  mehr-monatigen Aufenthaltes bei mir (13.July-30.September´16), vom 11.Aug-20.Aug. das Zimmer frei geben und danach wieder zurückkommen.

Geht so was ?? das erscheint mir etwas kompliziert mit der Verrechnung und dem Kalender, der dann freigegeben werden muss für diese 10 Tage und hoffentlich von jemand anderem gebucht werden kann ?

bin schon Jahre erfolgreiche Gastgeberin, aber diese Anfrage eines Gastes hatte ich noch nie bisher und daher brauche ich Eure Hilfe, bitte.

Gruss Brigitte

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Brigitte78 Wir hatten das auch schonmal, aber wesentlich kürzer: 5 Tage frei während eines zweiwöchigen Aufenthalts, und schon von vornherein so angefragt. Da wir ein Privatzimmer haben, war uns die Pause gerade recht, und wir sind auf den Deal eingegangen. Wir ließen das Zimmer einfach blockiert, und haben den Preis anteilig gekürzt.

In deinem Fall liegt aber eine Langzeitmiete vor, da gelten m.W. andere Kündigungs-/Stornobedingungen. Du müsstest rein formell die bestehende Buchung verkürzen, und dann eine zweite aufmachen für die Zeit nach der Pause, sonst bekommst die Pause nicht frei im Kalender.

Wenn man dies als Gast, auch Langzeit beantragt, funktioniert das im Nachhinein?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts