kalender blockiert

Beantwortet!
Albert59
Level 1
Vienna, Austria

kalender blockiert

guten morgen - 

ich habe eine unbeantwortete anfrage für eine buchung und airbnb teilt mir mit dass wenn ich die buchung ablehne mein kalender blockiert wird. das war bis jetzt noch nie so, seit wann wurde das eingeführt? ich habe momentan gäste, und die wollen verlängern - deshalb möchte ich die buchungsanfrage ablehnen.

danke für eventuelle lösungvorschläge,

albert

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Albert59: airbnb hat das in den Voreinstellungen, dass wenn man eine Buchung ablehnt, der Kalender blockiert wird. Aber da ist ein Häkchen daneben, was man eigentlich rausnehmen kann. Probier das mal.

Albert59
Level 1
Vienna, Austria

andrea vielen dank, leider kann ich die option nirgends finden - könntest du mir sagen wo ich das machen kann?

seltsam dass ich das bei vorigen buchungen eigentlich nie hatte, aber gut dass ich das abdrehen kann!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Albert59: eigentlich müsste der Haken direkt neben der  Aussage "blockiere meinen Kalender für den genannten Zeitraum" (oder so ähnlich, habe gerade keine Anfrage, mit der ich's ausprobieren könnte) links sitzen. Du hast ja auch verschiedene Begründungsoptionen, warum du ablehnst. Da darfst du natürlich nicht die wählen "Zeitraum ist doch nicht verfügbar" o.ä., weil airbnb den Kalender dann automatisch auf "nicht verfügbar" stellt. Wähle hier eine der anderen Optionen.

Sollte das auch nicht klappen, würde ich mich innerhalb der 24-Stunden-Frist an den Support wenden. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall support" eingibst.

Berichte mal, wie's ausgegangen ist.

Albert59
Level 1
Vienna, Austria

ich konnte den blockierten kalender einfach selbst wieder ent-blocken!

danke für deine tipps!!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Albert59, danke für die Rückmeldung 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patsy11
Level 2
Vienna, Austria

hallo!

kannst du mir sagen wie du das geschafft hast? Bin gerade in der selben Situatio..

Danke schonmal 🙂

@Patsy11 Üblicherweise deblockiert man den Kalender, in dem man die blockierten Tage markiert und dann auf "verfügbar" klickt.

 

 

Hallo ihr Beiden,

bislang hatte diese Funktion einwandfrei funktioniert. Seit kurzem aber kann ich aber nur noch jeden Tag einzeln bearbeiten, leider keinen Zeitraum mehr. Was ist passiert? Wie finde ich zur alten Ansicht und vor allem zur Bearbeitung zurück?

Viele Grüße, Bettina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts