Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Robin50 Du hättest leider gar nicht stornieren müssen, wenn es nur um eine Änderung geht. Jetzt musst Du die Sanktionieren wie den blockierten Kalender in Kauf nehmen und der Gast muss eine neue Anfrage schicken. Wenn überhaupt kann nur der Support den Kalender wieder freischalten.
Bestehende Buchungen kann man über "Buchung ändern" anpassen.
Wie erreicht man denn den Support? Ich habe im Moment den Fall, dass mein Gast mich gefragt hat, ob ich stornieren kann, weil er nicht darauf geachtet hat, dass ich Katzen habe, auf die er allergisch reagiert. Ist das Grund genug für Airbnb keine Sanktionen zu verhängen? Er würde ungern stornieren, weil er dann trotzdem die Service Gebühr an Airbnb entrichten muss.
@Niklas5 Um Himmels willen, storniere nie als Gastgeber um deinem Gast einen Gefallen zu tun!!!! Du bekommst sonst eine Strafe. Dein Gast muss stornieren, wenn es ihm nicht mehr gefällt!
"Um Himmels" warum diese Möglichkeit gar besteht "Gast möchte Unterkunft stornieren" ... und Gastgeber kein Info "was kommt" bekommt und für Übereinstimmen mit dem Stornieren wird bestraft ??? Ich habe jetzt nach dieser Prozedur Kalender für ein Monat blockiert, warum verstehe ich gar nicht (Problem war auf der Seite von Gast, hat Visum nicht bekommen).
Software sollte nur 2 Möglichkeiten kennen - Buchung hat a) Gast b) Gastgeber storniert ... und nur er sollte bestraft sein.
@Niklas5: @Till-and-Jutta0 hat Recht! Nicht du hast vergessen, deine Katzen zu erwähnen, sondern er hat vergessen darauf zu achten. Also muss er stornieren. Sonst bleibst du auf den Stornogebühren sitzen und kriegst noch weitere Strafen aufgebrummt. Lass die Finger davon.