preis

preis

hallo

gerne möchte ich meine Unterkunft anbieten. nun wollte ich die Preise festlegen, aber dafür müsste ich wissen, wieviel Prozent ich aufschlagen muss, damit ihr euch eure Provision entnehmen könnt. 15 oder 20%?

freundliche Grüsse

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Benjamin605 

Du findest hier keine Mitarbeiter von Airbnb, dies ist ein Forum für Gastgeber und Gäste.

Airbnb schlägt den Gästen ca. 12 % auf deine Preise drauf und nimmt von deinen Einnhamen nochmal ca. 3%., das ist ihre Provision.

@Benjamin605  , dazu kommt noch der Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Landes auf die Provision...

zB Croatia 13% ermäßigter MwSt-Satz, wenn der auf Provisionen angewendet wird ?

ergibt:

ca. 12,5 % Gastprovision + 3% Gastgeberprovision = 15,5% + 13%mwst ergibt 17,5%

Du musst also ca 17,5 % auf deine Preise rechnen dann bekommst du in etwa den Endpreis.

Allerdings schwankt diese Gastprovision dummerweise ständig deshalb ist das nicht exact zu berechnen !

@Benjamin605 kommunizieren im CC ganz einfach :

1. Wenn du auf @ drückst werden die Namen der Teilnehmer angezeigt dann kannst du auswählen wen du direkt ansprechen willst.. (so wie ich dich jetzt gerade)

2. Wenn du auf den Daumen drückst bekommt der Schreiber die Information dass du seinen Text gelesen hast und gut, nett oder nützlich findest..

3. Wenn du etwas geschrieben hast und es nochmal ausbessern willst ist rechts im Feld ein Scroll-Pfeil, dort kannst du "kommentar bearbeiten" auswählen (45min lang geht das)..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts