Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Community,
Unser letzter Gast hat offensichtlich oben auf das Bettzeug uriniert. Am Duschvorhang waren irgendwelche braunfarbigen Verschmutzungen. Kann ich den Reinigungsaufwand des gesamten Bettzubehörs und sicherheitshalber weiteren Textilien sowie Ersatz des Duschvorhangs finanziell geltend machen und anfordern? Ich warte schon auf Hilfe vom Airbnb Support, aber es dauert .... Wäre für eure Erfahrungswerte dankbar.
versuchen kannst Du es, ob es von Erfolg gekrönt ist, wage ich nach den Erfahrungen hier zu bezweifeln.
Bettwäsche waschen sollte reichen, auch Duschvorhänge kann man i.d.R. waschen bzw. sind jetzt nicht so teuer. Hast Du versucht den Gast direkt darauf anzusprechen, vielleicht ist er ja gleich einsichtig. Ansonsten halt übers Mediationscenter anfordern.
@Christina505 ich hatte mal einen ähnlichen Fall...,
es gibt Tönungsshampoos die den Duschvorhang verfärben und auch Body-lotions die die Bettwäsche "versauen" ,
wenn es nur ein Mann gewesen wäre, wäre das eher unwahrscheinlich gewesen aber wenn Frau dabei ist schon eher.... obwohl es da natürlich noch anderes gibt.
Ich habe alles heiss gewaschen, es ging wieder raus (auch beim Duschvorhang) und habe es abgehakt , ihr könnt es versuchen mit dem Medi-center aber bin da wie @Gabi37 schon geschrieben hat wenig euphorisch.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden... ist interessant.
@Sabine-Ingrid0 Nein, ich weiß das es Urin ist. Ich hab drei Kinder groß gezogen.
Am Vorhang könnte es auch Körperfarbe oder Schokolade sein oder Soße, verstehst du?😂 . Wir wohnen im gleichen Haus und die beiden haben uns drei Nächte mit extremen Lärm belästigt. Deshalb sind sie auch am dritten Tag freundlich aber bestimmt aufgefordert worden das Haus zu verlassen......
Mir ging's nur, darum in der Frage, ob ich die extra Kosten, und Zeitaufwand durch außergewöhnlicheren Reinigungsbedarf incl. Einnahmenverlust wegen nicht vermietbarkeit um einen Tag anfordern kann
Bevor die Vermutungen jetzt überschäumen füge ich diese für die Beantwortung der Frage ansich unwesentlichen Details dazu... 😉
Höchstwahrscheinlich!
@Christina505 , ich finde nicht dass solche Details unwichtig sind !
Wie gesagt, hatte ich leider auch schon mal, musste sogar die Matratze entsorgen aber ans Medi-center habe ich mich nicht gewandt weil mir das einfach zu blöd war... dafür habe ich die Gäste geflaggt.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig wenn junge Leute aus der Gegend bei mir buchen wollen (da sie oftmals nur einen Platz fürs ausprobieren einer Bumsdatingplatform suchen.... dafür ist mir meine Unterkunft zu schade).
Bitte vergesst nicht so etwas dementsprechend zu Bewerten und zu flaggen.. als Schutz für andere Gastgeber.
@Sabine-Ingrid0 Ja, mag sein. Aber ich entscheide, welche Details ich preis gebe und nötig sind und nicht andere.
Ich habe eine klare Frage gestellt auf die man auch ohne Details eine einfache Antwort geben konnte. Bisher war da aber noch keine wirklich klare hilfreiche Antwort dabei.
Danke aber für dein Bemühen.
Viele kollegiale Grüße
auf ungenaue Fragen bekommt man ungenaue Antworten und soweit ich sehe wurde dein Thread von allen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet oder zumindest als Antwort bestätigt.
Natürlich kannst du etwas beantragen, ob es dann Erfolg hat wirst du sehen.....ließ dich doch einfach mal durch im Forum ... Stichwort : Gastgebergarantie
Keine hilfreiche Antwort???
@Gabi37hat doch in ihrer ersten Antwort bereits alle Möglichkeiten aufgezeigt.
ABER nochmal zum MItschreiben:
Schritt 1: versuche die Mehrkosten für den erhöten Putzaufwand (oder evt. Neukauf) bei den Verursachern über das Meditationscentre einzufordern (viel Erfolg....!)
Schritt 2: wird aber sicher abgelehnt..., dann gehts weiter an den Support und nach Einsendung aller Fotos der "Schäden", Rechnungen usw. entscheidet Airbnb, ob du im Zuge der "Gastgebergarantie" Geld ausgezahlt bekommst. Auch hier kann man nur die Daumen drücken (ich persönlich glaube nicht, dass da was kommt).
Achso alles vor Check-in der nächsten Gäste, spätestens aber innerhalb der ersten 48 Stunden, aber bei dieser Stundenvorgabe kann ich mich auch irren (selber lesen!)
Und nun ist alles gesagt. Einen schönen Tag noch
Brrrrrr Brauner.... Kein Grund hier so aufzufahren!
Ich habe um Erfahrung und Fakten gefragt. Was man hier erhält sind Vermutungen und Meinungen. Sehr mager was dabei rum kam. Meine Meinung. Darf man hier nur Ja und Amen sagen und den Bückling machen?
Seid ihr so schnell beleidigt? Es war jedenfalls nicht böse gemeint. Ihr braucht ja in Zukunft nicht auf meine Threads zu antworten, wenn es zu anstrengend ist etwas zurückzubekommen.
So , nun ist von meiner Seite auch alles gesagt.
Und jetzt muss ich mich nochmal verbessern, habe gerade selber woanders gelesen:
Also Forderung stellen entweder bis zum nächsten Check- In , ODER hast du keine Nachfolgegäste, hast du 14 Tage Zeit....
@Anja236 --> Früher musstest du Schäden innerhalb von 72 Stunden nach dem Check-out oder vor dem Check-in deines nächsten Gastes melden, je nachdem, was früher war. Jetzt hast du 14 Tage oder bis vor dem Check-in des nächsten Gastes, je nachdem, was früher eintritt.