Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo
Ich habe am Freitag eine Buchung gemacht und der Gastgeber hat angenommen und der Betrag wurde auf meiner Kreditkarte abgezogen. Der Gastgeber hat mir heute geschrieben das die Wohnung aber schon gebucht sei und wenn ich jetzt stornieren will zeigt es mir an das mir nur der halbe Betrag zurückerstattet wird.. Das kann es ja aber nicht sein oder? Er hat die Buchung ja angenommen?! Wie komme ich jetzt zu meinem Geld?
Danke für eure Antworten.
Claudio
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Claudio138: du darfst auf keinen Fall selber stornieren! Das muss der Gastgeber tun, der hat's ja auch verbockt!
Du müsstest beim Stornieren den Button finden "Der Gastgeber muss stornieren", den solltest du drücken und begründen, warum.
Ist eure Kommunikation über das airbnb-System gelaufen? Dann kannst du dir auch Hilfe vom Support holen. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall airbnb" eingibst.
@Andrea1 Ja es ist alles über das System gelaufen. Ich werde ihm in diesem Fall diese Stornierungsanfrage schicken und wenn er storniert bekomme ich ja jeden Cent zurück nehme ich an... Wenn er nicht storniert werde ich mich bein Support melden. Besten Dank für Deine Antwort
Zusätzlich zu den Hinweisen von @Andrea1 wäre noch nett zu wissen, in welches Land du reisen willst.
Unter UMständen ergeben sich daraus noch andere Möglichkeiten 😉
Es ist eine Unterkunft in der Schweiz und ich bin auch aus der Schweiz.
Gruss und Danke
Claudio