stornieren

Beantwortet!

stornieren

zwei Gäste haben gestern mein Haus gebucht , nun möchte er in meinem Haus ein Familientreffen mit 12 Personen veranstalten. Hiermit bin ich nicht einverstanden, welche Möglichkeiten habe ich?

Die Buchung habe ich nicht bestätigt,  sie läuft aber in meinen Nachrichten als bestätigt!

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Rudolf68 , hast du die Sofortbuchung aktiviert?

 

Dein Haus (Florida) lädt natürlich für Treffen und Partys ein. Du hast Partys in den Hausregeln ausgeschlossen, und auch die Airbnb-Richtlinie verbietet Partys.

 

Du hast jedoch kein Besuchsverbot ausgesprochen, da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn also 10 weitere Personen zum Grillen vorbeikommen, dann könnte das ein harmloses Familientreffen sein – oder eine rauschende Party geben. Wer weiß?

 

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Du wartest ab, was passiert. Wenn es ausartet, melde dich selber beim Nachbarschafts-Support. Da wirst du mit hoher Priorität behandelt.
  2. Du siehst jetzt schon Ärger voraus, anhand der dir vorliegenden Informationen. Setze dich mit dem Support in Verbindung.

 

Für mich riecht das nach Party, nicht nach harmloser Familienfeier.

die Buchung war erst gestern, kann ich ohne weiteres stornieren? Ohne dass es Folgen für mich hat!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn es eine Sofortbuchung war (siehe meine Frage oben) und du dich unwohl mit ihr fühlst, solltest du ohne Sanktionen stornieren können (richtigen Stornogrund auswählen!).

ja, es war eine Sofortbuchung!

Wo wird ein Besuchsverbot eingestellt?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts