Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
hallo ihr lieben!
im grunde steht mein problem schon in der headline.
ich bin noch recht neu bei airbnb.
ich hab nun das problem, dass meine gastgeberin "streng" angegeben hatte als ich gebucht hab. mittlerweile hat sies geändert, aber für mich gilt immernoch die "strenge" stornierbedinung.
sie ist damit einverstanden dass ich storniere und den vollen preis zurück bekomme.
aber:
ich hab überhaupt keine ahnung ob das so einfach geht.
kann mir jemand helfen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
danke für die schnelle antwort!
im mediationscenter werde ich auf die "anderungen & stornierungen" seite umgeleitet. wenn ich dort zb. "ich habe andere unterkunft" angebe dann sagt mir airbnb die "strengen" konditionen. kann meine gastgeberin autonom entscheiden was sie mir überweisen möchte? airbnb behauptet an dieser stelle ja weiterhin das die 50% nicht erstattbar wären.
werde ich, wenn ich "besondere umstände" angebe um unterlagen gebeten? reicht dann der hinweis auf schriftliche vereinbarungen zwischen der gastgeberin und mir, die ja einen "besonderen umstand" darstellen.
danke 🙂
@Sarah799, das Stornierungs-System von airbnb gibt dir natürlich diese Info. Ich war davon ausgegangen, dass du bereits storniert hast.
Der erste Schritt ist, dass du stornierst.
Wenn du dich mit deiner Gastgeberin geeinigt hattest, kann sie dir unabhängig von den Stornierungsbedingungen mehr Geld zurücksenden. Das geht dann über das Mediations-Center. Deine Gastgeberin kann ebenfalls einen Fall über das Mediations-Center eröffnen.
@Sarah799, allerdings kann sie dir das Geld erst zurücksenden, wenn sie es bekommen hat. Also erst zu dem ursprünglichen Reisetermin.
@Sarah799..... ich hatte dies mit einem Gast aus den USA, welcher beruflich bedingt stornieren mußte. Airbnb hat dann die Auszahlung nach meinen Stornierungsbedingungen streng geregelt und mir zum Zeitpunkt der Anreise diesen Betrag überwiesen. Da ich das Zimmer noch vermieten konnte habe ich den Betrag entsprechend an den Gast gesendet. Einzig die Servicegebühren fallen hier raus. Deine Gastgeberin wird dieses regeln, ihr habt euch ja geeinigt, und Dir den noch offenen Betrag zuweisen.
vielen dank!
so wer ichs machen und es wird schon schief gehn 🙂
besten gruß!