unerledigte Auszahlungen

Diana36
Level 1
Empuriabrava, Spain

unerledigte Auszahlungen

Liebes Airbnb Team,

ich habe 2 unerledigte Auszahlungen von Buchungen, die vor ca. 1-2 Wochen getätigt wurden.

Wie lang muss ich warten, bis eine Auszahlung der offenen Beträge auf mein Konto eingezahlt / transferiert wird?

Wann habe ich das Recht, die Buchung, aufgrund von unerledigter Zahlung, zu stornieren?

Wenn die Kunden die Zahlung innerhalb 1-2 Wochen nicht leisten, kann ich die Buchungen dann stornieren? Ich kann die Objekte nicht solang blockieren. Sollte keine Zahlung von den Kunden erfolgen, kann ich die Objekte nicht weiterhin blockieren und für diese Kunden freihalten, da dieser Zeitraum sonst nicht mehr gebucht werden kann und beide Objekte in der Hauptsaison dann leer stehen, was nicht verantwortert werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Diana ***

E-Mail: ***

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Diana36.  Wurde vor 1-2 Wochen gebucht oder sind die Gäste vor ein bis zwei Wochen angereist? Airbnb überweist immer erst 1-2 Tage nach Anreise der Gäste. Dass die Gäste an airbnb gezahlt haben, ist in dem Moment sichergestellt, in dem airbnb dir die Buchung als bestätigt ausweist (sonst würden sie schreiben "warte auf Bezahlung").

@Dimi0 sollte deine persönlichen Daten zu deinem Schutz in diesem öffentlichen Bereich löschen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und zur Klarstellung liebe @Diana36: Wir sind nicht das von dir erhoffte Airbnb-Team, sondern Mit-Gastgeber so wie du. Ggf. musst du dich an den Support wenden.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.