wann und wie erfahre ich von einer Sofortbuchung

Margret0
Level 1
Bleialf, Germany

wann und wie erfahre ich von einer Sofortbuchung

Ich habe in meinem Inserat die Sofortbuchung aktiviert. Wie erfahre ich von einer Sofortbuchung. Wird der Kalender automatisch blockiert für andere Buchungen? Was ist, wenn ich den Gast nicht annehmen möchte? Mfg Margret ***

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Margret0! Der Witz an einer Sofortbuchung ist, dass sofort gebucht wird. Sprich, Du bekommst sofort die Buchungsbestätigung gemailt, der Kalender wird wie bei jeder anderen angenommenen Buchung sofort blockiert, Du nimmst jeden Gast an. Willst Du ihn doch nicht, musst Du mit allen Konsequenzen stornieren. 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Margret0. Wenn du lieber erst nach der Anfrage eines Gastes entscheiden möchtest, ob du ihn bei dir aufnehmen willst, solltest du die Sofortbuchung wieder ausstellen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei aktivierter Sofortbuchung darf man ausnahmsweise bis zu dreimal jährlich straffrei stornieren, siehe Hilfetext. Da gibt's aber Diskussionen - und manchmal ändern sich die Bedingungen auch (ohne Ankündigung). Wir haben deshalb auch die Sofortbuchung wieder deaktiviert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts