Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb
wer kann mir zu GEZ Gebühren sagen ob diese in welcher Höhe zu bezahlen sind?
@Dietmar46 sofern du GEZ meinst --> https://www.rundfunkbeitrag.de/ hat das nichts mit AirBnB zu tuen. TV Gebühren sollten in dem Mietpreis mit drin sein HH&HG PW
Das schon
meine Frage ist müssen wir für eine Airbnb Wohnung GEZ entrichten?
Habe mal gelesen dass wer Ferienwohnungen vermietet die erste Wohnung frei ist und für die weiteren Wohnungen je ca 5,60 zu bezahlen sind
@Dietmar46 Suchmaske (Foto ) oben rechts auf dem Bildschirm suchen & keyword GEZ & enter drücken = Ergebniss
Vielen Dank Patricia
in dem vorgenannten bin ich grad drin
bisher steht nix gescheites drin außer Vermutungen und Meinungen nichts was Hand und Fuß hat.
@Dietmar46 vllt in den AGB's der GEZ
oder hier https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e224/Faktenblatt_zum_neuen_Rundfunkbeitrag.pdf unter goggle gefunden
@Dietmar46 Hast du dein Problem gelöst? Würde mich über eine Rückmeldung freuen und bleib im CC und schreib mit
Per @ (über dem Q mit Strg & Alt zu öffnen) öffnet sich ein Fenster und ich erhalte deine Antwort HH&HG PW
werde die GEZ anmelden für die Airbnb Wohnung und die 17,xx bezahlen. Ist ja auch steuerlich absetzbar.
Die Beiträge hier sind nicht sehr hilfreich. Wer sich mit dem Thema seriös auseinandersetzt sollte doch auch einem klaren Beitrag schreiben mit Fakten und nicht bloß Meinungen und gut gemeinte Ratschläge. Danke aber trotzdem für die Hilfe
Hallo @Dietmar46
Die "GEZ" schreibt auf ihrer Homepage, dass die erste Ferienwohnung beitragsfrei ist. Voraussetzung, es muss auch eine offizielle Ferienwohnung sein.
@Dietmar46 wie dir @Patricia741 bereits mitgeteilt hat arbeiten wir nicht für die GEZ...
Manche Dinge muss man sich eben selbst erschliessen , nicht nur eine unvollständige Frage ins Airbnb-Forum stellen und andere die Arbeit machen lassen !
Muß ja wohl Spaß bringen neuen Teilnehmern dumme Antworten zu geben,das war eine ganz normale Frage und für sowas ist das CC gemacht.
ich selber vermiete 3 Ferienwohnungen und zahle GEZ-Beiträge (heißt jetzt ARD/ZDF/Deutschlandfunk oder so ähnlich) für 2 Fewos (die erste ist frei), monatlich 5,83 pro Wohnung.
Hallo Ralf
vielen Dank für die Hilfe.
Das heißt dass ich für eine Wohnung keine Gebühr bezahlen muss. Wissen Sie vielleicht auch ob ich fiese trotzdem melden muss und mich von den Gebühren befreien lassen kann oder mach ich da zuerst gar nichts und warte ob die auf mich zukommen?
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Dietmar
@Dietmar46 hie sind ehrenamtliche Hosts die dir Tipps geben und keine Experten . Danke für deine "freundliche" Antwort.
Kurz um, dann mach doch dein eigenes Ding :(((
@Anna, das ist was "alte Hasen" mit Schwarmwissen mundtot macht & bald mag ich auch nicht mehr !