Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
bitte drignend um Rückmeldung, finde den Button nicht. Danke.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hier bin ich nochmals. Keine Ahnung warum das jetzt schon gesendet wurde. Wollte noch schreiben, das aribnb mir dies zur Zeit nicht bieten kann.
Liebe Grüße aus dem Nahetal
Angela
Bei mir funktioniert die Deaktivierung ebenfalls nicht, da ich den entsprechenden Menüpunkt nicht habe.
@Eva70: da du keine ganz neue Gastgeberin bist, wundert mich das - eigentlich haben nur die Neuen das Problem, dass sie keine Wahl mehr haben. Hast du dir diesen Thread mal ganz durchgelesen? Dort steht auf den ersten beiden Seiten eine Anleitung, wie es eigentlich gehen sollte. Wenn das bei dir tatsächlich nicht klappt, wäre es wichtig, dass du auf S. 2 in Dimitris Link unbedingt ein Feedback an airbnb gibst. Denn nur, wenn sich viele beschweren, wird sich das hoffentlich wieder ändern.
Ich habe jetzt leider nicht mehr den ganzen Thread im Kopf ... Aber klappt es evtl auf den gelben Blitz auf der Startseite von "Inserate verwalten" zu klicken? Ich weiß einfach nicht mehr, ob wir schon einmal darüber gesprochen haben.
@Florian-and-Theresa0 Also bei UNS klappt das. Wir können die SB aber auch ganz normal übers Menü auschalten - von daher müsste man einen Betroffenen fragen.
@Florian-and-Theresa0, ich trau mich ja kaum noch bei der Sofortbuchung herumzuexperimentieren, weil ich befürchte, dass sich die Sofortbuchung zwar einschalten, aber nicht mehr ausschalten lässt. Doch zur Zeit lässt sich die Sofortbuchung zum Glück auch bei mir noch über beide Optionen ein - UND ausschalten.
@Angelina0 Es wäre halt toll, wenn das mal jemand von den Betroffenen ausprobieren könnte, wie von @Till-and-Jutta0 vorgeschlagen, also zum Beispiel @Ferienbauernhof-Zittraue0 oder @Christiane34 oder @Alexander52 (falls das Betroffene sind, aber mehr Namen wurden mir hier leider nicht angezeigt).
Hhmm *nick*, ja, @Florian-and-Theresa0 ... das wäre eine echte Information für die Community 🙂
Hallo,
habe jetzt unter der Option
BUCHUNG
WER SOFORT BUCHEN KANN die dritte, unterste Option angeklickt und siehe da, der Sofortbuchenblitz erscheint nicht mehr.
D. h., Gäste, die anfragen, müssen meine Antwort abwarten. Es erscheint:
BUCHUNG ANFRAGEN:
Das ist ja das, was wir möchtem.
@Ferienbauernhof-Zittraue0 und @Alexander52: Seid ihr noch an der Lösung des Problems interessiert?
Bin schon ein wenig frustriert vom fehlenden Response.
Also ich hab keine Möglichkeit die Sofortbuchung zu deaktivieren 😞
@Alexander52: ich hoffe, du hast hier in diesem Thread den Feedback-Link zu airbnb genutzt und deine Meinung dazu deutlich gemacht! In der Sache: herzliches Beileid.
Hallo, ich habe mir die gesamte Diskussion durchgelesen und daraufhin ebenfalls einen ausführlichen Text via Feeback-Funktion an Airbnb geschrieben. Leider habe ich weder eine Antwort erhalten, noch kann ich die Sofortbuchen-Aktion deaktivieren (egal ob via Browser oder App). Wenn das so bleiben sollte, werde ich mich wohl wieder abmelden bzw. mein Inserat herausnehmen müssen. Oder gibt es hier Jemanden, bei dem sich seitdem etwas getan hat, sprich der durch sein Feedback wieder selbst über die Sofortbuchungs-Funktion entscheiden kann?
Ich find es absolut **bleep**, dass ich das nicht ausstellen kann. Sprich den Leuten den ich jetzt absagen muss, wird das Geld aus der Tasche gezogen ohne eine Leistung dafür zu bekommen.
Absolut traurig in welche Richtung sich airbnb entwickelt!!!