wie mache ich ein abweichendesn Gastgeberangebot

Hans-Jürgen0
Level 1
Santa Cruz de la Palma, Spain

wie mache ich ein abweichendesn Gastgeberangebot

Bisher habe ich die Möglichkeit gehabt, bei einer Anfrage ein von der Ausschreibung abweichendes Gastgeberangebot abzugeben. Das ging heute plötzlich mehr; diese Option tauchte gar nicht mehr auf.Es handelt sich um ein Objekt für zwei Personen, das jetzt aber für 4 Wochen von nur einer Person bewohnt werden soll. Ich möchte diesen Gast auch gern haben und seinen Wunsch nach einer möglichen Miet-Reduzierung mit einem Gastgeberangebot entgegen kommen. Also habe ich vorab bestätigt und geschrieben, dass ich die Gastgeberofferte über AirBnB regeln will, d.h. auch den reduzierten Preis schon in der Nachricht erwähnt.

Wie bekomme ich das jetzt geregelt?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Hans-Jürgen0 willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter, und es ist auch kein Airbnb-Supportforum, sondern eine Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern für Gastgeber.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig über die intelligente Suchfunktion, sowie bei den häufig gestellten Fragen (FAQ). Möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern. Dort sitzen die bezahlten Experten, welche dir bestimmt weiterhelfen können.

Zu deiner Frage: Möglicherweise hat dein Gast eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt (siehe Unterschied zur Erkundigung). Dann hast du keine Möglichkeit mehr, ein Gastgeberangebot zu machen. Nimm auch mal die Suchfunktion, diese Frage taucht hier öfters auf - da gibt's dann Behelfsmöglichkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

siehe auch das brandneue FAQ #3

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts