Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe bereits mehrfach reklamiert und mir wurde eine Rueckerstattung versprochen. Jetzt meldet sich Airbnb nicht mehr und ich habe nach 3 Wochen immer noch nichts bekommen.
Die Gastgeberin hat mir als ich vor der Wohnung stand geschrieben, dass sie nicht kommen kann (3.06.). Ich musste die ganze Woche in ein sehr teueres Hotel, weil fast alles ausgebucht war.
Ich erwarte umgehend eine Rueckerstattung des bereits bezahlten Geldes, es handelt sich um mehr als 2000 Euro!
Es ist sehr bedauerlich, dass Airbnb nicht antwortet, bzw. immer nur sagt, dass man weitergeleitet wird und dann doch nichts passiert!
was kann ich tun ?
@Hannah-Lilly0, total unmöglich von Deiner Gastgeberin. Du kannst nur immer wieder bei Airbnb nachhaken bzw. über facebook und/oder twitter deine Reklamation nochmals loswerden. Da wird in der Regel umgehend reagiert.
Ich hoffe, Du hast Dich gleich bei AirBnB gemeldet, nachdem Du die Nachricht Deiner Gastgeberin erhalten hast?
@Gabi37 ja ich habe mich gleich gemeldet und die meinten ich bekomme das Geld.
Habe angerufen mehrmals und es heißt immer nur dass sie es weiterleiten...
Einfach auf den Facebook privat Nachrichten oder wie?
Bin nicht so facebook bewandert, habe nur einen "Lese-Account".
Ich meine die Besucherbeiträge, die man rechts sieht:
https://www.facebook.com/pg/AirbnbDeutschland/posts/?ref=page_internal
Vermutlich kann die über "Nachricht" , (oben rechts) schreiben.
@Hannah-Lilly0, hat die Gastgeberin die Buchung storniert?
Im FB gibt es eine airbnb Seite, melde dich dort an und dann schreibst du deinen Ärger ganz einfach dort als posting. Da wird sehr schnell reagiert.
Also nicht privat Nachrichten, es soll ja öffentlich sein, genau um das geht es.
@Monika--Elisabeth0 Nein, die Gastgeberin hat nicht storniert.
Vielen Dank für den Tipp!!!
@Hannah-Lilly0, das klingt alles sehr eigenartig. Eigentlich hätte die Gastgebern die Buchung stornieren müssen oder airbnb, wenn du ihnen das gemeldet hast. Wenn niemand storniert hat, dann ist die Buchung meines Erachtens ganz normal abgelaufen und womöglich wurde der Gastgeberin sogar das Geld überwiesen. Womöglich ist das der Grund wieso nichts weitergeht.
Auch wenn du nicht einchecken konntest: Hast du eine Aufforderung bekommen eine Bewertung über den Gastgeber abzugeben?
Ich bin jetzt nicht firm was Stornierungen anbelangt- da gibt es sehr kompetente Gastgeber hier in der CC.
Geh ins FB - schildere das dort und halt uns auf dem Laufenden.
@Monika--Elisabeth0jaa habe die Bewetungsaufforderung auch bekommen.
Hab es jetzt auf Facebook gepostet, mal schauen ob sich was tut.
[*Persönliche Daten zur Sicherheit ausgeblendet]
@Hannah-Lilly0, ich sehe das wie @Monika--Elisabeth0 , nämlich, dass die Buchung von niemandem storniert wurde und der Gastgeber wahrscheinlich auch die Auszahlung erhalten hat! Mach, wie von @Gabi37 empfohlen, ordentlich Dampf auf Facebook. Paralell würde ich den Support täglich telefonisch nerven. Lass Dich nicht mit Blablabla abspeisen. Es geht um Dein Geld!!!
@Christa0Danke für die Antwort. Ja habe schon öfters angerufen und alle sagen immer sie können nichts machen, bin langsam echt verzweifelt
@Hannah-Lilly0, es ist eine Frechheit, wie Airbnb mit seinen Kunden unspringt. Ich bin weder auf Twitter, noch auf Facebook unterwegs. Tut mir echt leid für Dich. Aber es bleibt Dir leider nichts anderes übrig, wie alle verfügbaren Kanäle zu benutzen und zu aktivieren, und immer, und immer wieder, und permanent nachzuhaken, in der Hoffnung, Du erreichst mal einen kompetenten und willigen Mitarbeiter.!! Nett und freundlich sind alle, aber auch sehr gut im abwimmeln! Das wird wahrscheinlich auch entsprechend geschult!! Toi, toi, toi.
@Hannah-Lilly0, und am besten jeden Tag auf Facebook ein neues Statement zum Stand der Dinge abgeben. Hoffentlich wirkt das.