zusätzlicher Gast für die letzten 2 Tage der Buchung

Roger326
Level 2
Holziken, Switzerland

zusätzlicher Gast für die letzten 2 Tage der Buchung

Hallo zusammen

Ich bin ein neuer Gastgeber hier bei airbnb. Und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe gerade Gäste die bis ende Woche gebucht habe. Nun wurde ich angefragt, ob zusätzlich die letzten 2 Tage ein zusätzlicher Gast

untergracht werden könnte.

Wie mache ich das, dass nur für die letzten 2 Nächte dieser zusätzliche Gast berechnet wird. Wenn die Gäste Ihre Buchung ändern von 3 auf 4 Personen, so wird warscheinlich für den ganzen Zeitraum der Buchung für 4 personen der Preis berechnet. Und das wäre ja nicht richtig.

Wie mache ich das ?

Gruss und Danke für eure Hilfe

Roger

9 Antworten 9

@Roger326, nur Bares is Wahres... solche Änderungen sind im System nicht vorgesehen, verlange einfach den Zuschlag den Du sonst auch verlangt hättest in cash.

Wenn Deine Gäste noch nicht da sind gibt es noch andere Möglichkeiten :

siehe

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Gast-will-Reise-splitten/m-p/975924#M11955

Roger326
Level 2
Holziken, Switzerland

Hallo Sabine

Danke dir für den Tipp. Irgendwie ist es nicht imme reinfach auf Airbnb die richtigen Abtworten zu finden.

Aber zum glück giebt e s ja euch.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Roger

Gabi37
Level 10
Germany

@Roger326 

Du kannst eine Buchungsänderung anstossen, allerdings kann man die Anzahl der Personen  nur vor dem Check-in noch ändern. Du musst dann halt in der Buchungsänderung den Betrag für die zusätzlichen Gäste eingeben und im Kommentarfeld entsprechend eingeben, dass der Betrag für 2 zusätzliche Gäste von - bis ist. Das muß dann vom Gast bestätigt werden und dann laüft die Zahlung automatisch über Airbnb.

Oder halt die schnelle Variante wie von @Sabine-Ingrid0 erwähnt.

Roger326
Level 2
Holziken, Switzerland

Hallo Gabi

Vielen Dank auch für deinen Tipp.

Ist halt alles noch ewtas neu für mich.

Gruss

Roger

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Roger326,

du hast 3 Gäste für eine Woche bei dir. Dein Grundpreis pro Übernachtung ist 67 Euro für bis zu 3 Personen. Also nimmst du von deinen Gästen ca. 450 Euro ein. Für einen zusätzlichen vierten Gast berechnest du 10 Euro pro Übernachtung, bei 2 Übernachtungen reden wir hier also von 20 Euro.

Ich würde dir vorschlagen den Gästen diese 20 Euro zu schenken, vielleicht schreiben sie dann ja eine nette Bewertung.

Roger326
Level 2
Holziken, Switzerland

Hallo Ute. Danke für den Tipp. Lg

ROGER

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Roger326    Herzlich wilkkomen im CC und ich hoffe, du konntest mit den Tipps eine Entscheidung treffen. Viel Erfolg HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Roger326    Guten Morgen Roger, du hast eine außergwöhnliche Wohnung  chapeau.

Beim Durchklicken der Fotos möchte ich 3  Hinweise für dich schreiben :
1. Da Gäste z.T. wenig den Inseratstext lesen, beschrifte die Bilder ausführlicher.
2. Du bietest für 6 Personen an, wo ist die passende Anzahl an Essszimmerstühle ?
3. kennst du die Anforderungen für Kinder, die man kaum erreichen kann aber ggf. in die Hausregeln aufnehmen sollte  -->Airbnb ist Partner von Safe Kids Worldwide, einer internationalen Organisation, die sich der Aufgabe widmet, Verletzungen von Kindern zu vermeiden. Damit sich deine Unterkunft für Kinder und Kleinkinder eignet, sollte sie laut Safe Kids Worldwide über die folgende Ausstattung verfügen ..............

HH&HG PW

Roger326
Level 2
Holziken, Switzerland

Hallo Patricia.

Vielen lieben Dank für deine Tipps. Inzwischen habe ich schon 6 Esszimmerstühle. Muss nur noch die Fotos updaten. Liebe Grüsse aus der Schweiz. ROGER

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts