zusaetzlicher Gast

Mike260
Level 2
Staßfurt, Germany

zusaetzlicher Gast

was nutzt das wenn man keine nummer eines vorgesetzten bekommt....ich kann gerade nicht fassen was dieser support da treibt... In meinen Hausregeln steht das jeder zusaetzliche Gast 19,- Euro kostet. Der Gst informierte mich vorab das ein zusaetzlicher Gast mit anreist, dem hab ich zugestimmt und der Gast erklaerte nochmals das Er diese Gebuehr entrichten wird. Nichts da, 7 wochen später hab ich dieses Geld noch immer nicht. trotz nachweisbarerem Verlauf ueber airbnb. Desweiteren wurde meine Kaffeemaschine zerstört.  Dann war ich 1 Woche im Urlaub. ich wurde seitens airbnb bombardiert einen Anruf entgegen zu nehmen. Ich konnt nicht verstehen warum ein anruf, obwohl doch alles sonnenklar war wichtig sein sollte und ob das nicht warten kann bis nach meinem Urlaub, denn sonst ist es ja kein urlaub...das wollte diese Mitarbeiterin nicht verstehen. Hinterher behauptete diese sogar sie haett nichts von meinem Urlaub gewusst. Eine dreiste Unverschaemtheit.  Nach nunmehr 26 emails hin und her wurde mir ersatz fuer die zerstörte kaffeemaschineverweigert mit dem bekannten absolutistischen satz bei airbnb . Wir haben so entschieden. eine weiterediskussion nicht erwuenscht. Unfassbar was da abgeht. Der Gast darf mir drohen mit rechtlichen schritten wenn ich ueber airbnb mein Recht durchsetzen will. airbnb ruft sogar den gst an um das mit den 19,- zu klaeren, was gibts da zu klaeren. Man schreibt doch immer so schoen das man mir nur gaeste schickt die meinen Hausregeln zustimmen. Warum darf ein Gast diese dann verletzen und ich geh leeraus. Ich hab mehrmals einen Vorgesetzten verlangt zu sprechen. Dies wird einfach ignoriert.

Habe auch die Herausgabe der Daten des Gastes verlangt, auch da werd ich einfach ignoriert. Mir reihts langsam was man sich von gaesten gefallen lassen muss und dann wird man im regen stehen gelassen. Da behauptet ein Gst einfach das miesesete ueber meine Wohnung obwohl bei Uebergabe doch alles super war und auch waehrend des aufenthaltes keinerlei beschwerde oder aehnliches, dann kommt ne absolut miese bewertung, airbnb suspendiert mich einfach fuer 30 tage und das wars. keine rueckruf, keinerlei Hilfe, NICHTS !! Sorry, aber das ist mit abstand der miesesete Kundenservice. Wie kann man mit seinen Gastgebern nur so jaemmerlich schaebig umgehen. Ich fass das alles nicht !

[*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Mike260, ich habe ein neues Thema aus deinem Beitrag kreiert, da du ein eigenes Anliegen hier ansprichst. Natürlich ist es ärgerlich wenn einem sowas passiert.

Man kann in seinem Inserat zusätzliche Gebühren für weitere Gäste hinzufügen. War das bei dir nicht der Fall? Und als du erfahren hast das ein weiterer Gast mit anreist, konntest du da die bereits bestätigte Buchung nicht ändern? Wie hier in der Hilfe berschrieben.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Mike260
Level 2
Staßfurt, Germany

was nutzt das wenn man keine nummer eines vorgesetzten bekommt....ich kann gerade nicht fassen was dieser support da treibt... In meinen Hausregeln steht das jeder zusaetzliche Gast 19,- Euro kostet. Der Gst informierte mich vorab das ein zusaetzlicher Gast mit anreist, dem hab ich zugestimmt und der Gast erklaerte nochmals das Er diese Gebuehr entrichten wird. Nichts da, 7 wochen später hab ich dieses Geld noch immer nicht. trotz nachweisbarerem Verlauf ueber airbnb. Desweiteren wurde meine Kaffeemaschine zerstört.  Dann war ich 1 Woche im Urlaub. ich wurde seitens airbnb bombardiert einen Anruf entgegen zu nehmen. Ich konnt nicht verstehen warum ein anruf, obwohl doch alles sonnenklar war wichtig sein sollte und ob das nicht warten kann bis nach meinem Urlaub, denn sonst ist es ja kein urlaub...das wollte diese Mitarbeiterin nicht verstehen. Hinterher behauptete diese sogar sie haett nichts von meinem Urlaub gewusst. Eine dreiste Unverschaemtheit.  Nach nunmehr 26 emails hin und her wurde mir ersatz fuer die zerstörte kaffeemaschineverweigert mit dem bekannten absolutistischen satz bei airbnb . Wir haben so entschieden. eine weiterediskussion nicht erwuenscht. Unfassbar was da abgeht. Der Gast darf mir drohen mit rechtlichen schritten wenn ich ueber airbnb mein Recht durchsetzen will. airbnb ruft sogar den gst an um das mit den 19,- zu klaeren, was gibts da zu klaeren. Man schreibt doch immer so schoen das man mir nur gaeste schickt die meinen Hausregeln zustimmen. Warum darf ein Gast diese dann verletzen und ich geh leeraus. Ich hab mehrmals einen Vorgesetzten verlangt zu sprechen. Dies wird einfach ignoriert.

Habe auch die Herausgabe der Daten des Gastes verlangt, auch da werd ich einfach ignoriert. Mir reihts langsam was man sich von gaesten gefallen lassen muss und dann wird man im regen stehen gelassen. Da behauptet ein Gst einfach das miesesete ueber meine Wohnung obwohl bei Uebergabe doch alles super war und auch waehrend des aufenthaltes keinerlei beschwerde oder aehnliches, dann kommt ne absolut miese bewertung, airbnb suspendiert mich einfach fuer 30 tage und das wars. keine rueckruf, keinerlei Hilfe, NICHTS !! Sorry, aber das ist mit abstand der miesesete Kundenservice. Wie kann man mit seinen Gastgebern nur so jaemmerlich schaebig umgehen. Ich fass das alles nicht !

das ist nicht aergerlich das ist frech das airbnb einen haengen laesst. Natuerlich ist dies seit jahren so angegeben in meinem inserat, zusaetzlicher gast.

Ich hatte mehr als 7 Buchungen in einem Monat, wenn ich jedes Problem ansprechen bzw. einreichen wollte was Gaeste bei so ziemlich jeder Buchung hinterlassen, wuerd ich nicht fertig werden. Auch wenn ich das hier erneut alles niederschreibe sitzen wir wieder tage bzw wochen hier und es aendert sich sowieso nicht. Man kann eigtl nur seine Konsequenzen ziehen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mike schrieb: Habe auch die Herausgabe der Daten des Gastes verlangt, auch da werd ich einfach ignoriert.

@Mike260, welche Daten meinst du denn? Seine Adresse hast du doch auf dem (vorgeschriebenen) Meldezettel.

welchen Meldezettel ???? sowas kenn ich bisher noch nicht...wo find ich den ?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Mike260(und Mitleser) klicke mal auf "Örtliche Gesetze":

örtliche gesetze.jpg

Im Text gibt es einen spezifischen weiterführenden Link, ggf. zu Sei ein guter Gastgeber in Deutschland

Dort im Absatz "Meldepflicht" weist dich Airbnb auf das Gesetz hin.

Weitere Infos im Workshop Verantwortungsvoll Gastgeben – Meldepflicht für Gastgeber und Gäste

da find ich doch aber nicht die adresse meines gastes....warum muss sich der gast angeblich vor Buchung verifizieren wenn mir dann die adresse nicht herausgegeben wird. Wo ist da ein Schutz für mich als Gastgeber. Muss ich jetzt von jedem Gast mir eine Ausweiskopie anfertigen in Zukunft?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Mike260, wenn du künftig die Meldepflicht befolgst und die Meldezettel ausfüllen lässt, hast du die Adressen. Wie du dem Workshop entnehmen konntest, hat das Vorteile für alle Seiten.

Ausweis kopieren ist übrigens nicht erlaubt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts