Inserat löschen

Angelika0
Level 1
Geestland, Germany

Inserat löschen

Hallo,

ich habe seit 2013 ein Inserat für meine Ferienwohnung.
Heute wollte ich etwas ändern. Dadurch habe ich ein zweites Inserat erstellt, das aber noch nicht veröffentlicht ist. Es betrifft dieselbe Wohnung. Wie schaffe ich dieses überflüssige Doppel aus der Welt?
Ich befürchte, dass es auch mein erstes Inseratt irgendwie beeinträchtigt.
Ich möchte nicht, dass ich mit dem Löschen des Doppels BEIDE Inserate lösche.

Mit besten Grüßen

Angelika

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Ein Inserat kann - soweit ich weiß, habe ich noch nie gemacht - relativ einfach im Verwaltungsteil löschen. Und so lange Du nicht gleich Deinen gesamten Account löschst, sollte das Dein anderes Inserat auch nicht beeinflussen.

Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du das unerwünschte Inserat ja auch erstmal auf "nicht inseriert" stellen.

Tanya-and-Alex0
Level 5
Sofia, Bulgaria

Hi Angelika, 

Vor Veroeffentlichung kannst du das Inserat nur in der Airbnb App loeschen. Damit du das Inserat auf der Webseite loeschen kannst, sollst du es zuerst fertigstellen. Dann unter "Grundlagen" ueber den Link "Inserat dauerhaft deaktivieren" die Anzeige loeschen. 

 

lg

Eine positive Neuerung: habe heute per Zufall entdeckt, dass man seit Neustem auch ein nicht fertig gestelltes Inserat einfach unter "Inserate verwalten" löschen kann.

[ FAQ ]
Rosane19
Level 2
Cologne, Germany

HI wie finde ich Inserate verwalten?
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Rosane19 Sollte direkt einen Reiter 'Inserate' auf der Seite haben (wenn du im Gastgebermodus bist, z.B. im Posteingang als Gastgeber) .. dann einfach das gewünste Inserat anklicken (damit man es bearbeiten kann) .. ganz runterscrollen und dort kann man 'Status des Inserats' bearbeiten.

Rosane19
Level 2
Cologne, Germany

Hallo Mika, hab gerade erst deine Nachricht gefunden. 🙂

Vielen Dank

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts