Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Als unsere Partner:innen auf Airbnb leisten Gastgeber:innen einen enorm wichtigen Beitrag, indem sie Aufenthalte tatsächlich ermöglichen und sich jeden Tag für ihre Gäste einsetzen. Aus diesem Grund vertrauen Gäste aus aller Welt einige der wichtigsten Tage ihres Lebens völlig Fremden an – von Sommerurlauben vor der Haustür und in der Ferne bis hin zu Flitterwochen und Jubiläumsfeiern.
Wenn Gastgeber:innen jedoch Buchungen aus vermeidbaren Gründen stornieren – etwa weil sie versehentlich eine Doppelbuchung bestätigt haben oder lieber Freund:innen und Familienmitglieder aufnehmen möchten –, verlieren Gäste das Vertrauen, auf Airbnb zu buchen, was letztendlich der gesamten Community schadet.
Mit Wirkung vom 22. August 2022 aktualisieren wir daher unsere Stornierungsbedingungen für Gastgeber:innen. Die bisherigen Bedingungen galten seit vielen Jahren und sahen geringe Gebühren für den Fall vor, dass du eine Buchung stornieren musstest.
Mehr darüber erfährst du im Info-Center.
@Sabine-Ingrid0, das Pferd (das Buchungsportal) läuft noch, das Problem ist doch eher dass der Stallbesitzer(airbnb Verwaltung und support) mit Mafiamethoden daherkommt, Lug und Betrug wie ich euch ja beweisen kann.
Bald steht der support bit Beton und Wanne vor meiner Tür, oder man schmeißt michraus wie Ute weil es nicht erwünscht wenn Gastgeber die Wahrheit sage,n und das auch noch belegen können.
Wegen dem, was du und auch andere hier bisher gesagt haben, wird niemand rausgeworfen. Es ist wichtig, dass du dir Luft machst und was du sagst ist ja auch konstruktiv und berechtigt. Das Thema Support haben hier ja bereits einige angesprochen und gerade deine Erfahrungen zeigen auch, dass es da großzügigen Raum zur Besserung gibt. Ich fand es da jetzt auch interessant was du über den deutschen und in den US ansässigen Support gesagt hast.
Ich hatte es ja schon mal gesagt hier im Thread, aber wir lesen mit und geben alle Kommentare auch entsprechend weiter.
Bei Beton- und Wannenlieferung dann doch lieber auch die Polizei einschalten. 😉
(Trotz des Scherzes habe ich deinen Kommentar aber auch durchaus ernst genommen.)
@Gabi37, verstehe nicht was du meinst?
Mit der Neckarperle und dem Top Hotel sind 2 aus unserem Ort bei booking.com und ganz zufrieden.
Ich kenn das portal schon ganz gut und denke nicht, dasss ich mein bleues Wunder erlebe. Merh als sauber geht nicht, waarum sollte ich die Kräfte verstärken müssen?
@Sabine-Ingrid0, @Jörg8 ich habe euch direkt geantwortet, möchte jetzt nicht das Thema zu sehr aufweichen 😉
@Gabi37 @Jörg8
ich habe mir nochmal den thread durchgelesen, aber den Zusammenhang / Hintergrund nicht gefunden zur Bemerkung: Aufstockung der Reinigungskräfte...
Wird jemand mit Gästen überflutet weil er auf B inseriert
Sind Gäste von B kritischer bzgl Sauberkeit
Ich stehe wohl auf dem Schlauch :)))
ODER was meinst du ?
@Patricia741ich werde soviel mehr Gäste haben dass ich mehr Reinigungspersonal brauchen werde war die Antwort.
Sehr Traurig wie Airbnb mit seinen Gastgebern umgehen will. Von vorne weg erst mal, bin ich seit über 5 Jahren SuperHorst bei Airbnb ohne Unterbrechung, auch habe ich selber keine Stornierung gemacht. Mann könnte meinen ich bin ja davon nicht betroffen, aber so sehe ich das überhaupt nicht. Die neuen Richtlinien gegen ganz gezielt gegen alle Gastgeber und die sollen so richtig zur Kasse gebeten werden. Damit noch mehr Gewinne bei Airbnb gemacht werden können. Vielen Danke an Airbnb für euer Super tolles Verhalten gegen alle Gastgeber die euch das Geld bringen, und wenn ihr keine mehr habt seit ihr am Ende.
Wir sind Frei und können unsere Wohnungen auch auf andere Portale anbieten, was ich auch umsetze werde und mich nicht mehr nur auf Airbnb als Partner verlassen kann. Eure neuen Richtlinien sind mehr als absolute Wucher Strafe zu verstehen. An alle Gastgeber sagt alle nein dazu, zu diesen Richtlinien
Wurde soeben in einer lokalen Gruppe gepostet:
Ist es ein Wunder, wenn Gäste sauer sind und sich künftig gut überlegen, wo sie buchen?
Airbnb hat zum finanziellen Abfedern soeben zugesagt, die Mehrkosten zu übernehmen.
Nach den neuen Stornobedingungen müsste der Gastgeber 975 € anstatt 100 € (bzw. USD) bezahlen.
Ich persönlich finds nur gerecht, die Stornierungsgebühren künftig proportional zu gestalten. Im konkreten Fall müsste Airbnb nach der Reform immer noch über 1.000 USD drauflegen.
@Till-and-Jutta0, schön wie du dich um die Gäste kümmerst, traurig dass du mit keinem Wort auf die Ungerechtigkeitet von airbnb gegenüber den Gastgebern eingehst.
Selbst Ana vom support hat heute bestätigt, dass mich airbnb für die Fehler der Gäste bestraft, aber das spielt scheinbar keine Rolle.
Wundert es dich das immer mehr Gastgeber zu booking.com wechseln?
@Jörg8 , ich kann nachvollziehen, dass du dich persönlich ungerecht behandelt fühlst. Ich als Gastgeber habe da kapituliert und „wünsche“ mir nur noch einen aktuellen Testnachweis.
Hat aber nichts damit zu tun, dass der hier angeführte Gastgeber über die 100 USD Stornierungsgebühren wahrscheinlich nur lacht.
Und solange das so ist, hört das mit den UNBEGRÜNDETEN Stornos nie auf. Und die Gesamtheit der Gastgebenden nimmt weiter Schaden. Ich versuche einfach, die Gesamtdimension im Auge zu behalten.
@Till-and-Jutta0, ich werde nach den neuen Vorgehensweisen des supportes zwischen 35 000 und 40 000 € Umsatz verlieren ohne einen Fehler gemacht zu haben, ich verliere dies wegen der nicht Einhaltung der Regeln durch Gäste. Danke ich das ich dein Verständnis habe.
Meine Summe ist zwar 10x so hoch wie die des Gastes den du erwähnt hast, aber ich bin halt nur ein Gastgeber. Um unsere Probleme kümmert sich leider niemand.
Mit mir wird airbnb nicht nur einen Gastgeber, sondern auch ein aktives Communitymitglied und eine Gast verlieren, denn dann reise ich auch nicht mehr mit airbnb.
Ich nehme auch aus dieser Diskussion mit: Der Support ist der Schlüssel.
@Till-and-Jutta0 ,bitte nimm aus der Diskussion noch den folgenden Aspekt mit:
Der Support ist m.E. nicht der Schlüssel, sondern das Management / Steuerung des Supports, also die Vorgaben, die dem Support gemacht werden.