Über 100 neue Tools, Funktionen und Upgrades – basierend auf dem Feedback unserer Gastgeber-Community

Airbnb
Official Account

Über 100 neue Tools, Funktionen und Upgrades – basierend auf dem Feedback unserer Gastgeber-Community

Airbnb2021_Release_YT _Thumbnail_1280x720_2x (1).png

 

*Veröffentlicht am: 24. Mai 2021

 

Wir sind davon überzeugt, dass der Reisebranche der größte Aufschwung seit einem Jahrhundert bevorsteht. Deshalb möchten wir dir schon jetzt helfen, dich entsprechend vorzubereiten. Wir haben mehr als 100 Neuerungen an unserer App und unserer Website vorgenommen und auch unseren Community-Support auf Vordermann gebracht. So wollen wir dich in dieser besonderen Zeit unterstützen und dir helfen, deine täglichen Aufgaben als Gastgeber einfacher zu gestalten. 

 

Hier sind einige der wichtigsten Änderungen:

  • Ein intuitiveres, benutzerfreundlicheres Erlebnis – sowohl in der App als auch auf der Website
  • Die Registerkarte „Heute“ als neue Homepage für Gastgeber 
  • Ein schnellerer Posteingang mit neuem Suchfilter und weiteren Tools sowie Funktionen, die viel Zeit sparen 
  • Ein größeres Community-Support-Team sowie spezielle Unterstützung für Superhosts 
  • Ein neuer Leitfaden zur Ankunft, den Gäste automatisch erhalten 

Mehr über diese und weitere Änderungen erfährst du hier

 

Hast du bereits einige der Neuerungen in deinen Tools entdeckt? Auf welche Verbesserungen freust du dich am meisten?

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich persönlich mag die flexible Suche (Zeit, Reiseziel, Ausstattung etc.). So bekommen auch Unterkünfte, die bislang nicht auf der Trefferliste standen, eine Chance gefunden und gebucht zu werden.

Christoph160
Level 10
Germany

° Ein ehrliches Lächeln mag ich bei privaten Gastgebern, das Gefühl dass Sie es aus Leidenschaft tun und nicht aus Geldgier..

Ich helfe gerne meinen Mitmenschen Geld zu verdienen und das ist der Grund warum ich bei Airbnb buchen würde .. auf ein Poker-face wie oben kann ich verzichten, das bekomme ich in jedem billigen Hotel.

Jan269
Level 2
Berlin, Germany

Mir fehlt die Tages-Liste, die mir als Gastgeber sofort zeigt, was heute, morgen, übermorgen los ist: Paul checked aus, Lina reist an,... usw. Warum wurde dieses sehr sinnvolle tool abgeschafft? Man konnte schön direkt aus der webpage kopieren (copy/paste) und direkt in emails einsetzen für Putz-Teams o.ä.

Die Buchungsübersicht ist dafür kein Ersatz, insbesondere, wenn man mehr als ein Inserat verwaltet.

 

Bitte gebt uns die Tages-Liste wieder zurück!!!!! Danke @Airbnb 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Jan269 vielen Dank für dein Feedback! Hast du vielleicht zufällig einen Screenshot der Tagesliste, die du meinst? Das wäre sehr hilfreich! Vielleicht wird dir die neue Registerkarte "Heute" gefallen - so kannst du die wichtigsten Aufgaben, Erinnerungen und Updates an einem Ort finden. Mehr darüber findest du hier

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Jan269
Level 2
Berlin, Germany

Hallo @Anna @Airbnb , vielen Dank für Deine Antwort. Die neue "heute" Ansicht ist leider kein brauchbarer Ersatz für die Tagesliste. In der app gibt es sie noch! Unterhalb des Kalenders. Ich kann Dir darum von der app einen Screenshot schicken.... (vom browser natürlich nicht, denn da gibt es sie ja nicht mehr!)

Screenshot_20210528-131411.jpg

 

Bitte macht die Tagesliste in der app kopierbar und bietet uns diesselbe kopierbare Tagesliste auch im browser (irgendwo) an bitte.

 

Vielen Dank, Jan

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Jan269 

 

Hast Du schon unter Buchungen reingeschaut?

 

Da hast Du wer

- aktuellen Gast ist, 

- morgen anreist, 

- bestätigte Buchungen 

 

alles nach Check-in und Check-out sortiert

 

 

Jan269
Level 2
Berlin, Germany

Liebe @Tamara206  und @Anna  @Airbnb ,

vielen Dank für den Hinweis. Die Buchungsübersicht hilft mir leider nicht, denn ihr fehlen 2 entscheidende Merkmale der Tagesliste:

 

1. die Tagesliste war nach Tages-Ereignissen chronologisch sortiert, also tauchte jeder Gast in ihr 2x auf: einmal am Tag der Anreise und dann wieder am Tag der Abreise. (Zwar steht diese Information auch in der Buchungsübersicht, allerdings nicht in der erforderlichen Einfachheit)

 

2. die Tagesliste liess sich sehr einfach per Mausklick selektieren, kopieren und dann als Text in email oder messenger apps einsetzen.

 

Eine Kommunikation mit Putz- und Servicedienstleistern wurde so ermöglicht. Der jeweilige Empfänger hatte einen übersichtlichen Zukunftsplan aus dem für jeden Tag sofort ersichtlich war, was zu tun ist. Die nötigen infos standen drin: welcher Tag? welches Apartment? (ich habe 3) Wie heisst der Gast? Was passiert an diesem Tag: check-in oder check-out? Wieviele Gäste kommen? Wie lange bleiben sie?

Die in der Buchungsübersicht zusätzlich gezeigten Informationen "Staus", "Buchungstag" und "Auszahlungssumme" sind für meine Service-Leute unwichtig bzw. verwirrend.

 

Bitte, bitte: macht die Tagesliste in der app kopierbar und zeigt eine kopierbare Tagesliste auch im browser!

 

Wir sind alle an einem optimalen Gäste-Erlebnis interessiert. Jede Buchung muss darum optimal vorbereitet werden. Dabei helfen die Werkzeuge der app und der website, wenn sie klug gebaut und leicht/idiotensicher verfügbar sind. (mit "Idiot" meine ich mich selbst!)

Abbau von bewährten Werkzeugen oder Verkomplizierung der Abläufe, der Organisation  und vor allem der Kommunikation birgt Gefahren für das optimale Gäste-Erlebnis.

 

Danke, Jan

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Jan269 vielen Dank! Ich habe dein Feedback weitergeleitet. Hat dir der Tipp von @Tamara206 geholfen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Jan269
Level 2
Berlin, Germany

Hallo @Anna  @Airbnb ,

danke für die Weiterleitung und danke für den Verweis auf den Tip von @Tamara206 , der mir leider nicht hilft.

Grüße, Jan

Jan269
Level 2
Berlin, Germany

Hallo @Airbnb und @Anna ,

leider hat mir @Tamara206 's Tip mir nicht geholfen... wie schaut es denn aus? Kommt die alte Tagesübersicht zurück? Sortiert nach Tagesereignissen (check-in UND check-out)? Kopierbar? Mit der Anzahl der Gäste und der Nächte bei jedem check-in?

Danke, Jan

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jan269 ,

 

Wie versprochen hatte ich dein Feedback weitergeleitet 🙂 Ich habe im Moment leider keine weiteren Informationen dazu - das Team sammelt all euer Feedback zu den Änderungen und es braucht oft Zeit, alles zu berücksichtigen, überprüfen, und die beste Lösung zu finden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Arnold87
Level 1
Berlin, Germany

Ich vermisse auch das frühere Dashboard. Und das ist, glaube ich, was Jan gemeint hat. Es war so schön übersichtlich.

Wie oft wurde die Unterkunft angeschaut, gebucht..., ist noch etwas zu erledigen (Buchungsanfragen, Bewertungen), Bewertungen etc.

Alles wichtige war an einem Ort.

Jan269
Level 2
Berlin, Germany

Hallo @Anna  @Airbnb , vielen Dank für Deine Antwort. Die neue "heute" Ansicht ist leider kein brauchbarer Ersatz für die Tagesliste. In der app gibt es sie noch! Unterhalb des Kalenders. Ich kann Dir darum von der app einen Screenshot schicken.... (vom browser natürlich nicht, denn da gibt es sie ja nicht mehr!)

 

Bitte macht die Tagesliste in der app kopierbar und bietet uns diesselbe kopierbare Tagesliste auch im browser (irgendwo) an bitte.

Eveline32
Level 2
Vienna, Austria

Liebe Anna, es wäre sehr hilfreich, wenn man für gewisse Tage auch die Möglichkeit hätte, eine andere Check-in Zeit einzutragen. So könnten wir mehr Gäste - auch last minute Gäste - empfangen!  Die Gäste würden schon bei der Buchung wissen, dass sie an gewissen Tagen zB  statt um 15.00 erst um 17.00 Uhr einchecken können. Danke! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts