Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.
Gleichlautende Informationen – immer und überall
Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.
Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen
In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.
Mehr Angaben zu Auszahlungen
Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden
Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.
Einheitlichere Tools und Ansichten
Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.
All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.
Auch in der Schweiz wäre es gut, wenn die Kurtaxen über AirBnB abgerechnet würden, denn bis jetzt zahle ich diese Steuer aus meinem Sack. Ich habe Skrupel, die Gäste nach ihrem Aufenthalt noch zu bitten diese Steuer zu zahlen.
Noch eine Frage, in meinem Kalender tauchen jetzt grossr Buchstaben auf, wo ich meine privaten Termine geblockt habe. Ich kann nicht meine Termine wahrnehmen und zur gleichen Zeit Gäste empfangen.Für was also sind diese Grossbuchstaben?
Bitte die Email Adresse wieder sichtbar machen
@Dariusz12 schrieb:Bitte die Email Adresse wieder sichtbar machen
Sie ist noch da. Klicke auf Gast benachrichtigen. Dann siehst du sie bei Über diesen Gast:
eMail-Adresse
Die neue Anordnung ist wirklich besser, danke. Trotzdem finde ich es weiterhin problematisch, dass man das Foto der Gäste erst sehen kann, nachdem die Buchung bestätigt ist. Bitte ändert das, damit man als Gastgeber einen Eindruck bekommt, wen man in seine Wohnung aufnimmt.
Der Kalender ist bei der neuen Maske nicht mehr sofort sichtbar, den muss man extra anklicken.
Das ist für mich als Gastgeber weder hilfreich noch übersichtlich.
Ich fände es gut, wenn er wieder sichtbar wäre, und zwar nicht ganz unten auf der Seite, sondern ganz oben, direkt neben der Anfrage.
Ich finde es schade, dass der "Drucken" Button auf den Buchungsdetails weggefallen ist. Ich benötige die Buchungsübersicht zu den einzelnen Gästen für meine Buchführung. Jetzt kann man nur noch die Liste aller Buchungen drucken oder muss sich die notwendigen Informationen selbst auf einer Seite zusammen stellen. Vielleicht lässt sich die Druckfunktion wieder einführen? Ich würde mich freuen!
Hallo Leute.
Eine Abrechnungsaufschlüsselung pünktlich zum Monats- Ende wäre ein Traum. Und diese am besten in zweifacher Ausführung per Post. Ich bin wie so viele andere nur am suchen und am Drucken. Ich finde, dass man hier für die enormen Servicegebühren viel zu viel selber machen muss.
Bitte bedenkt, dass hier jeder Vermieter ja auch ein Unternehmer ist und somit auch wirtschaftlich denken muss.
Erik
Wo ist der alte "Reiseplan"?
Der war so schön übersichtlich mit allen relevanten Daten auf eine Seite druckbar und für die Steuer gut zu archivieren.
@Roland27 vllt suchtst du in Buchungen und dann in Einzelheiten, dort ist ein Reiseplan zum Ausdrucken.
P.S. :
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S.
Adden
um xyz – Host direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
@Patricia741 Da kommt ja der Reiseplan im neuen Format und neuer Sortierung.
Die ortierung war zuvor erstens schöner, weil man z.B. die Resiedaen besser ablesen konnte und außerdem passter der Reiseplan auf eine Seite.
Der Screenshot von dir müsste die alte Optik darstellen.
Als Gastgeber würde ich mir eine Vereinfachung des Rechnungsausdrucks für meine Steuer wünschen.
@Simone567 Mehrwertsteuerrechnung zu finden über Inserat Einzelheiten --> FotoHH&HG PW
Hallo liebes AirBnB Team,
um ein gutes Gefühl zu haben, wer bei mir zur Buchung anfragt, würde ich gerne sein Profilbild sehen. Das ist wirklich wichtig, um auch sehen zu können, mit wem man es zu tun hat! Ich habe schon eine Anfrage abgelehnt, weil ich mich bei den übermittelten Informationen zu unsicher war, ob ich diese Person in meinem Haus haben möchte. Das tut weder Host noch Gast gut, so wie es derzeit eingerichtet ist, dass man das Profilbild des Anfragenden als Host nich sehen kann! Es wäre toll, Ihr würdet das ändern!
Bei der vorhergehenden Maske war die Darstellung in Buchungen Details/Einzelheiten viel übersichtlicher. Jetzt ist die Darstellung auf 3 Seiten verteilt und ich kann das Dokument nicht mehr gut ausdrucken. Es ist viel zu umfangreich.
Ich wäre froh, wenn dieses Dokument Buchung mit allen Details komprimierter wäre und auf einer Seite Platz findet.
Ich benötige Infos über den Mieter, wann die Miete startet und endet, der Preis der bezahlt werden muss. Das sind die wichtigsten Angaben.